Zu viel Übergewicht, ich will abnehmen, bitte um hilfe !!!

Deyrex

New member
Hay Leute,

mein Name ist David, ich bin 1 monat vom 15ten Lebenjahr entfernt, bin 1,76 m groß und wiege 85 Kilogramm.
Ich halte es mit dem Übergewicht einfach nicht mehr aus.
Beim Sportunterricht in der Schule kann ich nicht mithalten und beim Kampfsport ,,Taekwondo'' welchen ich 2 mal die Woche (Mittwoche und Freitag) 90 Minuten lang in einem Verein betreibe.
Richtig ausgerechnet hab ich 9 Kilo übergewicht.
Größe (cm) - 100 = Normalgewicht
176 - 100 = 76
85 - 76 = 9

Jedoch hätte ich gerne mein Idealgewicht, welches 68,4 Kilogramm betragen müsste.
Normalgewicht - 10% (des Normalgewichts) = Idealgewicht
76 - 7,6 = 68,4 Kilogramm

Ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll.
Habe zu Hause verschiedene Fitnessgeräte:
Königsfeder
Expander (mit allen 5 Seilen insgesamt 25 Kilo. 1 Seil = 5 Kilo)
Eine Kurzhantelstange (mit allen Gewichten 10 Kilo)
Zwei Gewichte für die Beine (je Gewicht 1,25 Kilo)
Springseil
auf dem Balkon eine Stange, die oben befestigt ist, an der man sich hochheben kann

Jetzt hab ich schon probiert weniger zu essen, was jedoch zu Bauchschmerzen führte.
Mit den Fitnessgeräten jeden Tag trainiert, was zu immer wieder zu Muskelkater führte.
Viele Sachen die ich ausprobiert hab, haben einfach nicht gewirkt.

Könntet ihr mir vielleicht einen Trainingplan entwickeln, der bei mir funktionieren könnte ?
Meine Wille ist groß genug und ich würde gerne mein Idealgewicht erreichen.

Am bestern wäre ein Trainingsplan, bei dem Ausdauertraining, Kraftsport inbehalten wären und ich gleichzeitig abnehmen würde.

Ich weiß zwar das man laufen kann oder weniger essen soll.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, z.B. wie oft und wie lange ich laufen soll oder wann und wieviel ich essen soll oder wann und wieviel ich Fitness betreiben darf (mit den aufgelisteten Fitnessgeräten zu Hause) und solche Dinge halt.

Ich hoffe ihr mir dabei helfen. Ich kann es einfach nicht mehr aushalten immer der letzte zu sein oder niedergemacht zu werden.

Danke im vorraus.

MfG David

hi
lebenslang diät? klingt wie folter. ernährunsumstellung ist das stichwort.

hier im forum gibts auch genug über trainingspläne zu lesen. wenn du mit der zeit ne ordentliche maskuline statur bekommst wird dich die anzeige auf der waage nur sekundär tangieren.

mfg

Zurück
Oben