Zu viel Sport ????

Anna1812

New member
Guten Morgen zusammen,

ich muß mal wieder etwas fragen.

Diese Frage stellt sich mir, weil meine Waage immer zwischen zwei Gewichten hin und her pendelt und sich das niedrigere Gewicht immer erst so nach zwei Wochen festsetzt.
Von Gewichtsschwankungen habe ich ja schon gehört :D aber, wiege ich mich zum Beispiel heute zeigt sie eine Zahl an, wiege ich mich morgen zeigt sie ein Kilo mehr an, übermorgen villeicht dann wieder ein halbes weniger und erst nach einer Zeit zeigt sie dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das Gleiche an und dann geht es weiter runter - etwas wirr - :cool:

Viele hier sind gegen die Waage aber ich für mich finde es besser mich spätestens jeden zweiten Tag zu wiegen und das was och oben schriebe verwirrt mich :(

Nun, ich mache fast täglich Sport, derzeit gehe ich Montags,Donnerstags und Samstags zum Power Plate und mache dannach eine Stunde Ausdauer. Sonntags meist schwimmen und Dienstags Nordic Walking - wobei der Dienstag und der Sonntag nicht festgelegt sind.
Ist das vielleicht zu viel?

Irgendwo laß ich mal, das Muskeln aufgebaut werden oder entzündet sich und sich mit Wasser füllen oder so was :eek: ......... vielelicht kann jemand dazu was sagen ;)

Danke und Gruß

Anna

hallo anna,
warum soll dein sport zu viel sein? zu viel für was? fürs abnehmen sicher nicht.
allerdings sind viele hier gegen die waagen aus genau dem grund den du angibst..waagen schwanken einfach und wenn sie 3x das gleiche zeigen heißt es noch lange nicht dass du das auch abgenommen hast. nehm die zahl einfach zur kenntnis wenn du dich wiegen möchtest und denk nicht weiter drüber nach :D

so wie ich lese machst du viel ausdauersport. dabei werden nicht so viele muskeln aufgebaut, dass du das gleich auf der waage siehst.

das mit den muskeln ist so: wenn man die muckies ordentlich arbeiten läßt, wird vermehrt glycogen in den muskeln bereitgestellt (energie) und glycogen ist wasserbindend (1 g glycogen bindet ca. 4 g wasser). das kann ein grund sein, wenn man nach sportlicher leistung auf der waage schwerer wird. normalisiert sich aber alles wieder.

viel spaß beim sporteln.
lg treets

Zurück
Oben