zu "spitze" brust?

gaylord

New member
abend zusammen!
ich hab folgendes problem und hoffe durch eure antworten einen wegweiser zu finden: ich hab vor ca. 3 jahren angefangen masse aufzubauen, jedoc nur durch liegestütze. nach geraumer zeit waren 80 push ups keine prob mehr für mich. nach einem jahr liegestütz training besuchte ich das fitnessstudio, geräte wie multipresse und butterfly stärkten meine front dadurch ungemein. jedoch bemerke ich heute, ca. 8 monate nach austritt aus dem studio und fortsetzng des krafttrainings zu hause, da ich in relation mit dem restlichen körper eine starke brustmuskulatur aufgebaut habe, die nich ästhetisch sondern unnatürlich aussieht. mag zwar keine "knabenbrust" mehr haben, aber was kann ich gegen diese "spitze" bzw unrunde brust tun? was gibt es für ünungen um den unteren bzw oberen anteil dieser muskulatur zu trainieren?

danke für alle antworten

A

Anzeige

Re: zu "spitze" brust?
Re: schrägbank

ich denke für die oberen Teil ist Schrägbank ganz gut...obwohl ich dein problem net versteh da ich "spitze Brüste" nur bei untrainierten Männern (d.h. keine Muskeln sondern Fett) kenn....

mfg

So ein Blödsinn...

1. mit deinen 80 Liegestützen hast du garantiert keine Masse aufgebaut :winke:. Höchstens mit deinen Zusatzpräparaten, die ich bei dir vermute :winke: (Stichwort Hexentitten).
2. Warum willst du deine Brustmuskulatur weiter trainieren, wenn es dir eh schon zu viel ist ???
3. der Brustmuskel ist ein einziger grosser Muskel (bzw. 2, links und rechts jeweils einer :)), der nicht in Einzelteilen trainierbar ist. Also kann man auch nicht den oberen oder unteren Teil mehr oder weniger trainieren. Am sinnvollsten ist Bankdrücken auf einer flachen Bank, möglich auch ab und zu auf einer Negativbank.
4. Wenn die Form deiner Brust genetisch bedingt eher spitz ist, dann solltest du das akzeptieren.
Gruss,

Felix

auch für den oberen Anteil des Pec...

... ist flachbankdrücken effizienter. warum, wurde hier schon mehrmals erklärt.
gruß, kurt

und die 80 Liegestütze...

...würd ich gern mal sehen. erfahrungsgemäß macht kaum jemand korrekt ausgeführte liegestütze (stichwort brust-bodenberührung).
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: zu "spitze" brust?
Zurück
Oben