Zu Hause trainieren mit eigenem Gewicht aber wie?

Postfinance

New member
Also

Wie im anderen Thread geschrieben habe ich in kurzer Zeit stark abgenommen.
Nun habe ich meine Ernährung wieder umgestellt:
Ich esse viel mehr (ca. 5-6mal am Tag).
Ich esse viel Eiweiss: 100-140g (mein Gewicht: 73 - 74 kg, 17 Jahre alt)
In ca. einem Monat werde ich 3x die Woche ins Fitness gehen, doch jetzt möchte ich schonmal mit dem Training zu Hause beginnen, dammit sich das Fett nicht wieder ansetzt.
Ich mache fast täglich Sport: Entweder schwimmen oder joggen und morgend und Abends je 75 Chrunches (Anzahl steigend).
Was für Übungen kann ich machen? (Ich habe ein bisschen die Männderbrust, die soll wenn möglich in 2 Wochen weg ein)

Gruss

das Problem mit der männerbrust hab ich auch ein wenig ;)

wiege auch 75-76kg bei 17 jahren und 1,83 deine größe währe interessant zu wissen ;)

aber wenn du zuhause schonmal anfangen willst ist das wirksamste was mir einfällt einfache liegestützen die trainieren die Brust schonmal ein bisschen vor :)

Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge sind das A und O des Bodyweight-Trainings. Die Crunches laß mal weg und mach lieber die großen 3.

Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge sind das A und O des Bodyweight-Trainings. Die Crunches laß mal weg und mach lieber die großen 3.

Stimmt: Die Bauchmuskulatur wird mit den Liegestützen recht intensiv mittrainiert. Bei gewissen Leuten ist sie sogar der limitierende Faktor bei dieser Übung (!). Das sieht man am ins Hohlkreuz hängenden Oberkörper....

postfinance jetz muss ich grinsen 1 kilo leichter und 3 wochen jünger als ich das liegt nahe beieinander ;)

ja gut Kniebeugen und Klimmzüge hab ich jetz vergessen zu erwähnen , wobei kniebeugen dem Problem wohl nicht allzustark zuleibe rücken sollten :D

Ok x)
Aber ich war schon zwei Kilo leichter (vor einer Woche).
Naja ich mache jetzt ne Art Sportdiät:
Jeden Tag 40 - 60 min Joggen und wenig essen.
Das mache jetzt für ca. 10 Tag und dann fahre ich zwei Wochen in den Urlaub.
Nach dem Urlaub fange ich mit dem Fitness an (3x pro Woche Kraft und 3x Joggen).

Gruss

postfinance jetz muss ich grinsen 1 kilo leichter und 3 wochen jünger als ich das liegt nahe beieinander ;)

ja gut Kniebeugen und Klimmzüge hab ich jetz vergessen zu erwähnen , wobei kniebeugen dem Problem wohl nicht allzustark zuleibe rücken sollten :D

Täusch Dich da nicht. Gezielt abnehmen ist nicht möglich. Durch die Kniebeugen allerdings werden große Muskelgruppen angesprochen, die mit dem richtigen Reiz ins Muskelwachstum übergehen.

Zurück
Oben