zu dünn

juicy_j

New member
Hi

Also ich bin 16 und trainiere jetzt seit 2 Wochen
bin 1,81 gross und 65kg schwer
Ich trainiere jetzt 3 mal die Woche ganzkörper
Jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt weight gainer zu kaufen oder so
Proteine hab ich schon aber bei so wenig Masse nützt es wohl wenig
Meiner Meinung nach bin ich viel zu dünn und würde gerne mehr Masse bekommen könnt ihr mir da einige tips geben??:roll:

A

Anzeige

Re: zu dünn
Hallo juicy_j,

schau mal hier:
zu dünn .
mehr kalorien zu dir nehmen als du verbrennst.
du bist nicht 65kg schwer, sondern 65kg federleicht ;-)

Ein Gainer kann hilfreich sein.
Aber er ist alles andere als ein Wundermittel, denn im Prinzip ist er nur eine Ersatzmahlzeit/ein Kalorienlieferant. Ein Gainer ist eine schnelle und bequeme Lösung, wenn man in kurzer Zeit viele Kalorien zu sich nehmen will. Wenn du dir aber ein wenig Zeit nimmst, kannst du selber eine solche Flüssig-Mahlzeit herstellen

Milch, Quark, Obst, Haferflocken, Honig, Leinsamen in einem Mixer verrühren und fertig (da kannst du dich nach Belieben austoben, bei der Wahl der Zutaten)

aber ich habe es nicht so leicht mit zunehmen soll ich eifach nach meiner normalen mahlzeit noch weight gainer trinken?

vergiss alle weight gainer die es gibt.
in den meisten ist nur zucker in unterschiedlichen verhältnissen drin,
und das produkt steht in keinem verhältnis zum preis.

wenn du zulegen willst, brauchst du viel protein- richtige callos ( reis-nudeln)
und ordentliche kohlehydrate ( vollkornbrot)
was eben entscheidend ist, das der reiz in einem ordentlichen training
vorhanden ist. und über den tag verteilt immer was zu sich genomen wird.

du kannst auch versuchen nach dem training dextrose ( traubenzucker )
zu trinken . aber aufpassen das sich dabei kein speck ansetzt .

aber mach dir mal wegen dem gewicht in deinem alter nicht den kopf,
aus dir kann in ein paar jahren was ordentliches werden.

da gehört eben viel gedult und ausdauer dazu.
und mit dem trainings plan liegst du schon mal richtig.

Ein Gainer kann hilfreich sein.
Aber er ist alles andere als ein Wundermittel, denn im Prinzip ist er nur eine Ersatzmahlzeit/ein Kalorienlieferant. Ein Gainer ist eine schnelle und bequeme Lösung, wenn man in kurzer Zeit viele Kalorien zu sich nehmen will. Wenn du dir aber ein wenig Zeit nimmst, kannst du selber eine solche Flüssig-Mahlzeit herstellen

Milch, Quark, Obst, Haferflocken, Honig, Leinsamen in einem Mixer verrühren und fertig (da kannst du dich nach Belieben austoben, bei der Wahl der Zutaten)

solche shakes sin immer noch die gesündeste basis .

hey mann was machen die leinsamen dadrinn.........

das macht mich jetzt neugierig

moin eisen hart,

meist du wegen den leinsamen kann ich mir die fischigen omega 3 kapseln sparen, wàre ne klasse alternative .

greets d, harry

moin eisen hart,

meist du wegen den leinsamen kann ich mir die fischigen omega 3 kapseln sparen, wàre ne klasse alternative .

greets d, harry

Leider nicht.
Die pfl. Variante aus z.B. Leinsamen oder Rapsöl ist lange nicht so potent/wirksam wie die aus Fisch. Man könnte sagen, die pfl. Quellen sind noch eine Art Vorstufe. Fischölkapseln nehme ich deshalb nebenbei trotzdem noch ein, denn selbst mit häufigen Fischmahlzeiten und den Leinsamen kommt man nie auf die Mengen Omega-3, wie sie in den Pillen drin sind. Und ein weiterer Punkt, es kommt viel teurer ständig Fisch zu essen, als die Pillen zu schlucken

Bisher wurden den ω-3-Fettsäuren auf Grund von klinischen, experimentellen und epidemiologischen Forschungen überwiegend eine präventive Wirkung bei Arteriosklerose und koronaren Herzkrankheiten zugesprochen. Die durch einen hohen Verzehr an ω-3-Fettsäuren hervorgerufene Risikoreduktion beruht weitestgehend auf einer Senkung von erhöhten Cholesterinspiegeln und des Blutdrucks, einer Reduktion der Thrombozytenaggregation und einer Hemmung von Entzündungsreaktionen im Körper des Menschen.
In den letzten Jahren sind zudem auch noch eine schützende Wirkung der ω-3-Fettsäuren bei Herzrhythmusstörungen und bei Gefahr eines plötzlichen Herztod in den Mittelpunk des Interesses gerückt.

Quelle: Singer O., Wirth M.,:Omega-3-Fettsäuren marinen und pflanzlichen Ursprungs: Versuch einer Bilanz; Ernahrungsumschau 50 (2003) Heft 8 S.296-304

bin auch 182cm gros und wiege 65 kilo :roll:
aber ich glaube mit den ganzen treining un proteine, spater mit der creatine un das ganze zeug das ich noch genug masse kriege um kilos zu neme:D

nehmt ersmal nochgarnix und ernährt euch einfach gut nehmt 4-5 mahlzeiten zu euch das mache ich auch und ganz wichtig am besten immer bei jeder mahlzeit so 20-30gramm eiweiss enthaltendes zb Thunfisch,hähnchen 200gramm usw.. wenn fragen schreibt ruhig

maik

A

Anzeige

Re: zu dünn
Hallo ronnie_coleman,

schau mal hier:
zu dünn .
Zurück
Oben