zu dicke Oberarme

Fusselfisch

New member
Hallo,besuche seit ca. 2 Wochen ein Fitnesstudio und mache dort recht regelmäßig Ausdauersport und KT.Leider fühle ich mich durch die Beratung des Trainers nicht so gut betreut.Ich habe eigentlich keine so großen Probleme abzunehmen wenn ich konsequent Training betreibe und mich ausgewogen ernähre, aber meine Oberarme bleiben dick.Ich möchte da auch keine großen Muskeln haben,sie sollen einfach dünner werden.Das Fett schwabbelt da nur so dran und es reicht mir echt!Habt ihr einen Tipp für mich?

A

Anzeige

Re: zu dicke Oberarme
Hallo,besuche seit ca. 2 Wochen ein Fitnesstudio und mache dort recht regelmäßig Ausdauersport und KT.Leider fühle ich mich durch die Beratung des Trainers nicht so gut betreut.Ich habe eigentlich keine so großen Probleme abzunehmen wenn ich konsequent Training betreibe und mich ausgewogen ernähre, aber meine Oberarme bleiben dick.Ich möchte da auch keine großen Muskeln haben,sie sollen einfach dünner werden.Das Fett schwabbelt da nur so dran und es reicht mir echt!Habt ihr einen Tipp für mich?

Hey Fusselfisch - ein Herzliches Willkommen im Forum!
glaube mir, für dein Problem gibt es nur zwei Lösungen.

1. fleißig weiter trainieren
2. Schönheits-OP

Sorry, aber die dicken Arme hast du doch auch nicht innerhalb von ein paar Monaten bekommen. ;)

Beste Grüße
Thomas

Abnehmen, abwarten...

Wenn du keine Probleme mit dem Abnehmen hast ist das super, das geht vergleichsweise schnell. Die anschließende Straffung der Haut dauert etwas länger (nicht zu schnell abnehmen, 2kg im Monat sind locker genug), und den Rest der Spannung bringt die zunehmende Muskulatur.

Wie Thomas sagt, dick sind die Arme nicht an einem Tag geworden. Und Abnehmprozesse lassen sich nur per OP in Grenzen beschleunigen, was aber auch nur begrenzt sinnvoll ist.

Hallo,danke für Deine Nachricht.ich bin 1,69 groß und wiege 58 kg was total o.k ist.Ich bin schlank und habe eine gute Figur.Ich habe natürlich keine Oberarme wie Arnold Sch. aber sie sind mir zu dick.Jeder hat nun mal seine pers. Sicht wie er sich seinen Körper wünscht und ich hätte gerne Vorschläge wie ich sie wegbekomme,zB.mit gezielten Übungen.Ich lehne Op die der Schönheit dienen ab.Diese hatte ich schon als Kind und ich war niemals dick.Gruß Fusselfisch

HIch habe natürlich keine Oberarme wie Arnold Sch. aber sie sind mir zu dick. Jeder hat nun mal seine pers. Sicht wie er sich seinen Körper wünscht und ich hätte gerne Vorschläge wie ich sie wegbekomme,zB.mit gezielten Übungen.

Hi Fusselfisch,
und gerade in dieser Sichtweise liegt dein eigentliches Problem!
Dein Körper ist nun einmal so, wie er ist. Daran lässt sich nur das ändern, was man auch selbst zu verantworten hat (z. B. Fettpölsterchen, schlaffe Muskeln).

Gezieltes "Modellieren" geht nun einmal nicht ohne OP.

Ich rate dir, dich an deine Arme zu gewöhnen, sie sehen sicherlich besser aus, als du selber glaubst und verabschiede dich von irgendwelchen Schönheitsidealen. Wir Menschen sind zu verschieden, als in Schubladen gesteckt zu werden.

Thomas

also ich haette gerne dickere oberarme! aber bin vom typ her ektomorph und die dicke der fettschicht bewegt sich im einstelligen millimeter-bereich! da hilft nur weitertrainieren und ein paar muskeln aufbauen. aber so hat eben jeder andere "problemchen"
wieviel in zentimeter umfang ist denn fuer dich zu dick?

gruss trevor

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Oberarme trainineren, gibt keine LOKALE Fettverbrennung-> werden nur dicker so!

ich hatte auch ein wenig Fett an den Armen.

Seit ich ALLGEMEIN abgespeckt habe - und das ging bei mir NUR mit enorm langen Radfahreinheiten - und NULL TRAINING DER OBERARME - hab ich schön schlanke Arme.

Ich warne dich: mach KEIN Krafttraining der Arme, dann vergrössert sich der Muskelquerschnitt dort noch mehr (selbst bei Kraftausdauertraining) und du hasat NOCH fettere Oberarme.

Nur Krafttraining hätte bei mir nichts gebracht, ich habe das versucht und ich wurde nur SCHWERER. Einzig LANGES Ausdauertraining half.

Mir egal was die Theoretiker sagen (die mit "vergrösserter Muskelmasse"=> abnehmen argumentieren), bei mir stimmt es nicht.

Bin 29, m.

ich hatte auch ein wenig Fett an den Armen.

Seit ich ALLGEMEIN abgespeckt habe - und das ging bei mir NUR mit enorm langen Radfahreinheiten - und NULL TRAINING DER OBERARME - hab ich schön schlanke Arme.

Ich warne dich: mach KEIN Krafttraining der Arme, dann vergrössert sich der Muskelquerschnitt dort noch mehr (selbst bei Kraftausdauertraining) und du hasat NOCH fettere Oberarme.

Nur Krafttraining hätte bei mir nichts gebracht, ich habe das versucht und ich wurde nur SCHWERER. Einzig LANGES Ausdauertraining half.

Mir egal was die Theoretiker sagen (die mit "vergrösserter Muskelmasse"=> abnehmen argumentieren), bei mir stimmt es nicht.

Bin 29, m.

Hallo,
du scheinst gewisse Zusammenhänge nicht verstanden zu haben.

Niemand spricht bei einer Muskelhypertrophie von einer Gewichtsreduktion! Wenn von Abnehmen die Rede ist, meinen die meisten Menschen eine Fettreduktion!

Schöne Grüße
Thomas

In dem Zusammenhang vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Es geht in der Regel um Figur, nicht um Gewicht!! Denn bei gleichem Ausgangsgewicht aber dann höherem Muskel- als Fettanteil ist die Figur deutlich besser!!:)
Ich selbst habe auch schon mal 3-5 Kg "Gewicht" zugelegt, aber gleichzeitig zwei Hosengrößen verloren!:D

Ich meinte den Zusammenhang: Muskelhypertrophie => mehr Energieumsatz => "abnehmen" (=abspecken).

Ja, das ist immer wieder verblüffend, auf der Waage zunehmen, aber Hosengrösse verlieren, das ist eigentlich paradox und viele Frauen schrecken ja wegen der "Gewichtszunahme" zurück vom Krafttraining....
Kann ich aber Teils auch verstehen, keine Frau will noch kastiger werden am Oberkörper: jedoch längerfristig wird auch "Frau" obenrum "schlanker" wenn sie kein Hypertrophietraining macht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist immer wieder verblüffend, auf der Waage zunehmen, aber Hosengrösse verlieren, das ist eigentlich paradox und viele Frauen schrecken ja wegen der "Gewichtszunahme" zurück vom Krafttraining....
Kann ich aber Teils auch verstehen, keine Frau will noch kastiger werden am Oberkörper: jedoch längerfristig wird auch "Frau" obenrum "schlanker" wenn sie kein Hypertrophietraining macht...
hi gumball,

die hypertrophie ist bei frauen auf grund ihrer hormonellen veranlagung ziemlich limitiert. wenn frau KT nicht gerade wettkampfmässig trainiert, von der natur aus besonders begünstigt ist und/oder zusätzlich stofft wird es mit dem "kasten" nicht viel werden.

Ich meinte den Zusammenhang: Muskelhypertrophie => mehr Energieumsatz => "abnehmen" (=abspecken).
was soll an dem satz nicht stimmen? ist eine tatsache, sofern die EB neg ist.

seas, uschi

Meine Freundin macht jetzt auch seit ein paar Monaten Krafttraining. Abgenommen hat sie dabei nicht, aber die Figur ändert sich schon. Die Arme sind dabei auch nicht schlanker geworden, nur hat sich halt eine gewisse Spannungserhöhung ergeben. Von Kasten ist da nichts zu sehen, und da ich wohltrainierte Frauen aus eigener Erfahrung kenne, mache ich mir da auch keine unberechtigten Sorgen.

A

Anzeige

Re: zu dicke Oberarme
Zurück
Oben