Zink

B-Rabbit

New member
Hab mal ein paar kurze fragen zu Zink:

1. Was haltet ir generell von Zink-Produkten?

2. Kann man das Zeug auch über sehr lange Zeiträume (dh über Jahre) regelmäßig einnehmen?

3. Reichen Tabletten aus der Apothke oder dem DM-Markt oder sollte man lieber direkt zu Produkten aus Fitnessshops greifen?

1. hab gute Erfolge amit verzeichnen können...2
2. ja, würde aber von Zeit zu Zeit das Produkt wechseln
3. Eigentlich ja, aber die aus Fitness-Shops sind meist billiger und besser konzentriert.

Hi,

Wollte keinen neuen Thread machen, weil eh´schon soviel über Zink da steht.

Hätte bitte mal eine oder besser gesagt ein paar Fragen:

Möchte sehr bald eine Zinkkur probieren, zusätzlich mit Magnesium, VitaminB u. Glutamin.

Da ich derzeit noch in der Kreatinkur bin möchte ich wissen, ob es besser ist erst am Ende dieser Kur mit Zink zu beginnen, oder ist es egal!?

Und kann ich beruhigt 150mg zu mir nehmen, oder soll ich lieber bei 100mg bleiben?

Und wie schaut´s mit dem Einnahmezeitpunk aus??

danke

satyr

WAT 150 mg???

Also mit 40-50mg solltest du schon locker auskommen! Zum Vergleich: ich hab 35 mg pro Tag sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ich würd abwarten bis du mit deiner Crea-Kur fertig bist, dann kannste sehen ob es was bringt. Ich würd mit ner niedrigen Dosierung anfangen (so 20-25 mg), und falls du nichts bemerkst die Dosierung erhöhen.

@Tenshinhan

Was genau bemerke ich bei einer Zinkkur eigentlich? Kraftanstieg? Massezuwachs? oder bessere Regeneration??

Hab leider nur 50mg Kapseln

Also Du findest dann wahrscheinlich dass 50mg genügen?

Wann soll ich diese einnehmen?

danke
satyr

Ich würd sie zum Frühstück oder Mittagessen einnehmen.
Ich habe einen Kraftzuwachs verzeichnen können, sowie mehr Energie beim Training, was daher rührte, dass ich irgendwie aggressiver wurde:D

auf die Regeneration habe ich gar net so geachet, daher:confused:

Nehme auch grade Zink, 50mg Abends vor dem schlafen gehen.

Was ist da eigentlich dran mit den Einnahmezeiten, habe gehört man sollte Zink 2 Stunden nach der letzten oder mindestens 1 Stunde vor einer Mahlzeit einnehmen, weil es sonst nicht voll verwertet wird. Stimmt das, oder ist es wurscht wann ich es nehme?

C U

Zink wirkt anabol, steigert ja auch den Testo-Spiegel.
Ob es aber nur daran liegt weiss ich leider auch nicht...:rolleyes:

ich hab jetzt gelesen, das zink mehr was bei alten leuten bringt!
ich bin 16, meinst du das wirkt bei mir auch ein wenig?

Probiers aus, in Deutschland ist die Nahrung ja relativ zinkarm.
Mangelerscheinungen sind daher keine Seltenheit...

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen deswegen, aber ich hab da nen problem:
ich hab heute zum 2. mal ne 50 mg zink kapsel genommen (2 stunden nach der letzten mahlzeit und kurz vorm pennen) und ich stelle fest, dass das zink wieder raus will! heißt mir wird leicht übel! woran kann das liegen? (einnehme mit wasser)

ich hab heute zum 2. mal ne 50 mg zink kapsel genommen (2 stunden nach der letzten mahlzeit und kurz vorm pennen) und ich stelle fest, dass das zink wieder raus will! heißt mir wird leicht übel!

Zink entzieht Dir Eisen. Und mit zu wenig Eisen fehlt Dir die Sauerstoffbildung im Blut - das erklärt die Müdigkeit !
Ich nehme 100mg am Tag und war am Anfang auch etwas angeschlagen, doch nun nehme ich zusätzlich Eisenpreparate und alles passt wieder !

kann man mit zink auch ein paar kg zulegen, oder steigert es nur die kraft, wie war das bei euch?

Was heisst "steigert es nur die Kraft?"

Man kann nur an Masse (Gewicht) zulegen wenn man an Kraft gewinnt. Zink erhöht den Testosteronspiegel um 50%, daher wirst Du kaum bemerkenswertes empfinden ! Aber wer weiß, probiere es aus, vielleicht bringts bei Dir etwas.
Ich kann noch nichts bereichten, weil ich es erst 3 Tage nehme.
Aber ich habe schon Erfolg: Meine Haut ist bereits nach 3 Tagen schöner und zarter geworden.

mfG
namor

ja ne, ich bin ja nicht müde davon geworden!;)
ich habs eben nur vorm schlafen gehn genommen!:cool:

Zurück
Oben