Wollte nun auch mal meinen Trainingsplan vorstellen

m00n

New member
Also eins vorweg, ich trainiere seid Weihnachten, und habe den Trainingsplan mit nem bekannten von mir zusammen gestellt. Er ist kein unbekannter, er ist Deutscher Vizemeister. Es ist nicht die Hardcore klasse, ich weiss aber net wie sie heißt.

Nun, der Plan sieht wie folgt aus:
Dienstag & Freitags:

Beincurls - Oberschenkel
*3 mal 12

Beincurls - Unterschenkel
*3 mal 12

Latziehen
*3 mal 12

Bankdrücken
*3 mal 12

(für Schulter mach ich gar nix, wäre dankbar wenn ihr mir paar gute Übungen sagen würdet!)

Hammercurls
*3 mal 12

Trizepsdrücken am Kabelzug
*3 mal 12

Crunches auf der Schrägbank
*4mal 30

Wadenpresse sitzend
*3 mal 12

So, mein Ziel ist hauptsächlich Masse aufzubauen, im Sommer gut auszusehen und einfach was für mich zu tun.

Vielen Dank,
Bye!

A

Anzeige

Re: Wollte nun auch mal meinen Trainingsplan vorstellen
15 Hits und kein Kommentar?
Schade :(

Nuja sieht doch ganz gut aus von der Satzzahl her undso...
Nur würde ich wirklich noch eine Übung für die Schultern einbauen...ich würde Seitheben oder Reverse Flies machen (...funktioniert so wie FLiegende, nur dass du jetzt mit dem Bauch auf der Bank liegst und die Hanteln zur Seite hochbringen musst :))
Die würde ich auch mit 2 oder 3 Sätzen machen...

Dann würde ich noch eine Übung für den UNTEREN Rücken einbringen, zB Kreuzheben oder Hyperxtensionen oderso...
Bei den beinen würd ich den beincurl-oberschenkel (heisst das nicht Beinstrecker? :D) rausnehmen und durch Kniebeugen ersetzen, mit der grundübung kannste nich falsch machen...

Najo aber der sieht doch sonst gut aus der Plan und dein Kumpel hat ja dann dementsprechend Ahnung von der ganzen Materie, kannst ihm ja mal das ein oder andre vorschlagen, was ich gesagt hab und ma sehen, was er davon hält ;)
Aber ordentliche Enährung+regeneration und das sieht gut aus :)

hau rein!

So, danke!
Also mit den Kniebeugen haste schon recht, die hat er mir auch Empfohlen, werde ich auch gleich ab heute einbinden, der Beinstrecker ist eh net so mein Ding.

Kannst du mir die Übungen Kreuzheben oder Hyperxtensionen mal erklären bitte?

Ich werd für die Schulter Seitheben machen, da weiss ich wenigtens wies geht.

Bye,
und schönen Start ins WE!

A

Anzeige

Re: Wollte nun auch mal meinen Trainingsplan vorstellen
Zurück
Oben