WKM Plan

Tilter

New member
Ich habe im Internet wahnsinnig viel über den sogenannten WKM Plan als Einsteigerplan für das Kraftraining gelesen. Ist das wirklich der ideale Plan? Ich finde hier im Forum werden ganz vernünftige Meinungen vertreten, auch was den Konsum von Supplementen angeht, von daher wollte ich nochmal Eure Meinung hören.. Danke!

A

Anzeige

Re: WKM Plan
Hallo Tilter,

schau mal hier:
wkm plan .
Ja, Grundübungen die korrekt und technisch einwandfrei ausgeführt werden, sind auf lange Sicht der Schlüssel zum Erfolg.

Druck und Zugübungen mit Freihanteln,die aufeinander abgestimmt sind.
3 GÜ Übungen mit 1 oder 2 Nebenübungen reichen vollkommen aus!

Wichtig ist es sein Training so zu gestalten,das man Periodisiert dh seine Intensität wechselt.um Überlastung im Bewegungsapp (Sehnen,Bänder,Gelenke). zu vermeiden, denn man kann nicht ständig mit hoher Inensität auf Dauer trainieren.

z.B die Gesamt Wdh bei einem 5 RM auf 25 begrenzt, bei einem 10 RM auf 30 bis 35 und bei einem 20 RM auf 50 Gesamtwdh -->(wo man explosiv in der konzentrischen Phase beschleunigt). dh Variation ist auf Dauer; EINE Komponente die zu beachten ist.

Gruss Cortex

Gibt es im Forum oder sonstwo eine gute Liste mit allen Grundübungen? Habe auf die schnelle nichts gefunden..
danke!

Klingt jetzt Blöd aber auf dem Ipad gibt es eine App von Mens Health die bevorzugen nun 5 meiner Mitspieler im Verein. Gerade für Trainingspläne und so super. Ist aber nicht Kostenlos

Zurück
Oben