WKM im 5x5 Stil (Trainingslog)

sealed

New member
Hallo, ich bin der Chris ich komme aus Deutschland, bin wohnhaft in nähe Köln und bin 19 Jahre alt.
Ich bin 173cm groß und wiege 75kg.
Mit 16 habe ich zum ersten mal ein Fitnessstudio gesehen, denn dort wurde ich angemeldet.

Ich werde hier auch mal loggen, und habe gesehen das auch andere nach 5x5 trainieren, da werde ich später auch mal reinschauen und mal mitlesen, mal sehen vllt. ist ja jemand auch 19 Jahre alt und hat ungefähr die gleichen Kraftwerte wie ich. Dann kann ich mich noch besser mit solch einem vergleichen - und wie jeder weiß ist Bodybuilding/Kraftsport ein konkurrenzsport - für mich aufjedenfall ;)

Nun gut, der Plan [WKM Plan (=Wer kennt Marie)] im 5x5 Stil, also eine Übung hat 5 Sätze zu 5 Wiederholungen, sollte ich jeden Satz mit 5 Wiederholungen in guter Technik absolvieren können, wird das Gewicht in der nächsten Einheit um mindestens und bestens auch maximal um 2,5kg gesteigert.

Plan im Detail:

A:
Kniebeugen 5x5
Bankdrücken 5x5
Rudern vorg. oder Pendlay Rows 5x5

B:
Kreuzheben 5x5
Military Press 5x5
Klimmzüge 5x5

Ich habe einen Gürtel den ich mir selbst zusammengebaut habe um mir Gewichte drauf zuschnallen und einen Gewichthebergürtel der aber für meine Verhältnisse nicht am unteren Rücken breit genug ist.

Ich gehe 3 mal die Woche trainieren - im Schema Mo/Mi/Fr

Meine Kraftwerte:
Sumo-Kreuzheben 1*175kg (Gürtel)
Bankdrücken 1*85kg

Ziel-Kraftwerte:
Bankdrücken: 100kg*1
Kreuzheben: 200kg*1

Ep vorhanden? Nein
Werden Supps benutzt? Nein

Kritik sehr gerne erwünscht und hoffe auf viele Mitleser ;)

A

Anzeige

Re: WKM im 5x5 Stil (Trainingslog)
Hallo sealed,

schau mal hier:
wkm .
Heute wurde die Kreuzhebeneinheit trainiert.

Kreuzheben:
6*60kg
9*100kg Touch&Go
3*120kg*3-4 wdh; aufgrund der Griffkraft wäre mehr gegangen.

1*140kg (mit Gürtel) - war easy.
und noch 21*60kg Touch&Go

Military Press:
5x5 40kg +
1x60kg Fail
2x50kg Success ;)

Klimmzüge (enge), leider keine 5x5 voll bekommen, aber waren immer mindestens 4 und einmal nur 3.

und am Ende noch welche mit weitem Griff mit maximal 2 wdh.

P.S. Werde demnächst mir Zughilfen anschaffen, damit die 200kg bald mal angesteuert werden können.
Meine Unterarme also die Griffkraft limitiert sehr stark.

Hatte nach dem Training einen mega Pump im Lat der war richtig geil, und der Bizeps wäre fast explodiert sowie der Trizeps :D

Mir ist noch die Hornhaut auf der Hand aufgeplatz, hat ein bisschen geblutet, aber da habe ich gemerkt das ich richtig trainiert habe ;)

neija du bist ja bisher der einzige der hier den log kommentiert hat, in meinem blog war vorher schon ein kommentar, also denke ich mal das der blog besser ist

Voll komisch, dass du du 175kg hebst, aber im Kniebeugen in Relation zum Kreuzheben nicht wirklich gut bist.
Im Satz beim Kreuzheben machst du auch recht wenig Gewicht finde ich. Kannst es mir ja mal erklären ;P

Btw: Wieso bei dem Gewicht schon ein Gürtel?

mir hat mal ein Trainer gesagt ab 140kg sollte man einen Gürtel verwenden, aber ich habe den aus dem Grund genommen weil das ein Maxkraft versuch war mit den 140kg und ich nicht wusste ob der floppt oder topt.

Wow dein Trainer scheint echt kompetent xD Du merkst selber ab wann du einen Gürtel brauchst!
Ein Maxkraftversuch, der nicht dein maximales Gewicht beinhaltet?

ne einfach nur ein versuch wie viel mit einer wiederholung geht, habe damals wo ich halt den gürtel benutzt habe, erst mit 190kg angefangen das war fail, 180kg war auch fail dann hatte ich nur noch 175kg drauf und die haben dann geklappt, und jetzt versuche ich mich ohne gürtel wieder an das gewicht heranzutasten, bin gerade momentan bei 160kg, da war aber die ausführung wackelig weil die zughilfen nicht richtig rumgewickelt waren dadurch bekamm ich dann gleichgewichtsprobleme - aber 160kg gehen ohne gürtel

ja nutze die auch nicht mehr habe die nur bei meinem video benutzt mit den 22*100kg .

so ich will hier aber in diesem thread eig gar nicht reinschauen müssen bitte benutzt meinen blog und kommentiert den

A

Anzeige

Re: WKM im 5x5 Stil (Trainingslog)
Hallo sealed,

schau mal hier:
wkm .
Zurück
Oben