wirkung von eiweisspulver

nico15

New member
eiweis braucht man ja bekanntlich für den muskelaufbau,
aber ich habe vor kurzem gelesen, dass die einnahme von eiweisshakes keinen sinn hat, weil man ja in der normalen ernährung genug davon zu sich nimmt und man für den muskelzuwachs im krafttraining nicht wirklich viel mehr protein zusich nehmen braucht.

ich wollte fragen ob ihr mit der einnahme von eiweisspulver einen merkbar größeren fortschritt gemerkt habt oder nicht?

es kommt auf deine enährung an!
je nachdem wie viel eiweiß du durch deine ernährung zu dir nimmst, kannst du protein-pulver weg lassen, oder eben ergänzen

ist von mensch zu mensch individuell

Hi,
Das kommt auf die Ernährung an. Ich zb hab mal ein paar Tage drauf geachtet und hab gemerkt, dass ich meinen EW Bedarf durch meine normale Ernährung bei weitem nicht decke. Darum nehme ich seit etwa 2 Wochen Proteinshakes und seitdem ist mein Muskelkater schwächer und dauert nur mehr 1 Tag. Ich glaub schon dass das auch am EW liegt.

mfg

Hi,
Das kommt auf die Ernährung an. Ich zb hab mal ein paar Tage drauf geachtet und hab gemerkt, dass ich meinen EW Bedarf durch meine normale Ernährung bei weitem nicht decke.

Drüber kann man sich streiten.
Selbst in normalen Nudeln (sofern Eiernudeln) sind ca 13gr/100gr drin, das is viel.

Problem bei normaler Nahrung bzw der Vorteil von Shakes ist, dasses sehr konzentriertes Protein ist, dh. man hat keine bzw wenig Fett und Kohlehydrate drum rum. Ausserdem ist das meistens die Sorte Protein die vom Körper schnell aufgenommen werden kann.

Also ich finde das eiweißshakes schon wirkung zeigen besonders im bereich des muskelkaters.
Und wenn man das geld über hat und sich es leisten kann warum sollte man es sich dann nicht holen :)
also ich stimme für eiweißshakes^^

mfg mcschnitzel

Drüber kann man sich streiten.
Selbst in normalen Nudeln (sofern Eiernudeln) sind ca 13gr/100gr drin, das is viel.

Ich habe über mehrere Tage mal zusammengezählt und aufgeschrieben und bin durchschnittlich nur knapp über die Hälfte meines Bedarfes (wenn man jetzt von 1,5- 2g/kg ausgeht) gekommen. Deshalb hab ich mich anfangs entschieden Magerquark zu essen, doch schon nach einigen Wochen hatte ich den satt, wie wahrscheinlich einige von euch auch, deswegen hab ich mir das Pulver geholt.
Klar kann man auch so viel EW über die Ernährung aufnehmen, wenn man drauf achtet, also Milchprodukte, mageres Fleisch usw., aber da muss ich zugeben, dass das Pulver da viel bequemer ist. :wink: Und wenn man jeden Tag 500g Magerquark isst, dann ist Pulver (wenn überhaupt) nicht viel teurer.

Naja soll aber jeder selber entscheiden, aber ich denke der Grund, wieso so viele Proteinshakes nehmen ist hauptsächlich, dass es einfach bequem und schnell geht.

mfg

Klar, sag ja nix dagegen.
Aber weisste was die GDA is?
Die tägliche Empfehlung?

.. 50 gramm.

ich hab mal gehört, dass man ca 1 g eiweiß pro kg körpergewicht am tag zu sich nehmen soll. das wären bei mir ca 40g. kann mir wer sagen wieviel milch ich da trinken müsste?

ich hab mal gehört, dass man ca 1 g eiweiß pro kg körpergewicht am tag zu sich nehmen soll. das wären bei mir ca 40g. kann mir wer sagen wieviel milch ich da trinken müsste?

Moment.
DU wiegst 40 kg?
Das is bisschen mehr als die Hälfte von mir und ich bin ca 1 Jahr älter.

ähm.. Milch wären das 1300ml CA. wenn man von 30gr/l ausgeht. Hat aber viele Kalorien.
ich würd sagen.. zB 100 Gramm lachsschinken und 500 gr Milch is ne bessere, eine von Mio besseren kombinationen.

Edit: Du kommst so und so auf 40 Gramm. Wie gesagt. 30 Gramm Haferflocken + Milch, 150 gramm nudeln und abends 2 Wurstbrote und du bist schon fast drüber weg.

wurde schon öfters wiederlegt. wollt ihr jetz wieder auf das thema hinaus das man nur 30g pro mahlzeit aufnehmen kann und rest ausgeschieden wird? das is blödsinn leute

Moment.
DU wiegst 40 kg?
Das is bisschen mehr als die Hälfte von mir und ich bin ca 1 Jahr älter.

wer wiegt 40kg???????????
is doch bischen wenig wenn man nur 40kg wiegt is man meiner meinung nach ja schoin halb tot :)

also mir hats einfach enorm beim masseaufbau geholfen

Zurück
Oben