Willkommen zurück

blubber-boy

New member
Hallo Jungs!

Der ein oder andere kann sich vl noch an mich erinnern. War hier mal recht aktiv, bis ich mit dem admin ein wenig in Klintsch gekommen bin, weil mir einige Dinge einfach nicht passten :roll:

Das Forum sieht aber mittlerweile wieder richtig freundlich & einladend aus und werd in Zukunft wieder öfter hier mitlesen...

Zu mir: Trainier seit nun mehr als 3 Jahren mit vielen Pausen wegen falschen Ausführungen, Trainingsvarianten und einfach nur einiges an Pech :D

Seit ich mit Olaf enger zusammenarbeite, klappt aber alles hervorragend.

Seit gut 2 Wochen bin ich nun Vegetarier. Sowohl aus gesundheitlichen Gründen - vielmehr aber wegen der ethischen Gründe. Beweg mich richtung Ovo-Vegetarier (heißt ich esse keine Milchprodukte), da mir Milch einfach einen fetten Blähbauch beschert und noch dazu meine Schulterprobleme verschlimmert. Soyamilch ist ein hammerersatz und schmeckt mir einfach tierisch gut.

Derzeit trainiere ich nach einem hammerharten DC-System. Komm grad aus ner Diät raus und bin nun bei mittlerweile 3100kcal angekommen. 180g Eiweiß, 400g Kohlenhydrate, 90g Fett, wobei ab 18Uhr nur noch Fette und Eiweiße zugeführt werden. Sprich: Eier, Tofu, Nüsse, Gemüse...
Es gibt einmal die Woche ein Cheatmeal, aber das schwänz ich meistens, weil ich dann doch wieder ein zu schlechtes Gewissen hab :D Für Süßigkeiten fehlt das Geld :)

Bin mittlerweile Student (BWL), wohne in Wien und bin Mitglied beim Club Danube. Nettes Ambiente, nette Leute, nur leider recht wenig Maschinen. Allerdings gibts bei mir jedemenge Bänke & einen generell recht großen Freihantelbereich.

Liebe Grüße

halle blubber. willkommen zurück.

Willkommen zurück! :)

Kurz mal Off-Topic,sorry: Ich will in nächster Zeit meinen Fleischkonsum auch um einiges reduzieren und etwas neues ausprobieren.Wie ist es denn nun mit der Sojamilch? Man hört des öfteren,negatives über die Qualität des Sojaproteins,dann noch was über Östrogene etc. Bin in der Hinsicht ziemlich verwirrt und wäre über eine kurze Aufklärung echt dankbar.

war auch extrem skeptisch den ganzen Sojaprodukten gegenüber. Hab hier in meinem Studentenheim einen veganen Bodybuilder und Ernährungswissenschaftsstudent und der hat darüber mal mit seinem Professor geredet und der konnte recht gut beruhigen. Das alles sind einfach einige wilde Theorien - wenn du über Fleisch recherchieren anfängst gibts da wohl wesentlich schlimmere bestätigte Fakten...
Die ganzen negativen Sojastudien sind mehr als dubios.
Das was du hier ansprichst, sind die Phytoöstrogene die sind recht ähnlich wie die östrogene - aber genau die bewirken angeblich eine Testosteigerung - hier ein recht interessanter Artikel:
http://www.aktivblog.de/sojaprotein-kein-negativen-einfluss-auf-muskelaufbau/
Die mehrheit der Studien sagen allerdings, dass die Phytoöstrogene gar keine Wirkung im Körper haben. Ziemlich strittig das ganze, aber kein Erfahrener Forscher sieht etwas negatives darin und Soja ist wirklich immer mehr im Kommen! Außerdem schmeckt Sojamilch einfach hammergeil! Aufzupassen ist halt dabei,dass die meisten mit Zucker zugesetzt sind :hmm:

Also beim Spar die Tofulinie ist extrem breit und reicht vom naturtofu bis zum Oliventofu, Bärlauchtofu, chilitofu oder Räuchertofu (letzterer ist super wenn man ihn dünn schneidet und aufs brot legt - schmeckt hammer!)

Also als Vegetarier lässt es sich verdammt gut und erstaunlich einfach leben :)

Cool,dank dir für die sehr schnelle und ausführliche Antwort :)...Werde zwar immer nochmal ein Stück Fleisch essen,es aber drastisch reduzieren.Wird meiner Gesundheit auch gut tun denke ich(Harnsäurewerte etc.).Ausserdem bin ich für neue Sachen echt offen.Dein Post hat mich überzeugt und die oberflächlichen Aspekte,welche man im Netz so aufgetischt bekommt,sind nun auch nicht mehr in meinem Kopf :)...Man liest sich ;-)

Anbei übrigens noch Fotos von mir. Wurden ende August aufgenommen! Wer mich noch kennt, weiß was die Entwicklung für mich bedeutet :D
Größte Schwachstelle sind sicher die Arme und die Waden. :hmm:

Liebe Grüße

Anhang anzeigen 12071IMG_2670.jpg

Ja, wenn ich dran denke, wie die ersten Bilder aussehen ist das ne Superentwicklung. Und ein Bart wächst dir ja auch mittlerweile ;)

sieht echt gut aus!

Willkommen an Board ;)

Zurück
Oben