Will abnehmen, mache viel Sport, aber wie ernähren?

Dragan89

New member
Hi Leute,

bin neu hier, daher hab ich noch nicht so viel erfahrung. Bin 21 Jahre alt ca 189 gross und wiege 135 kg. Klingt nach viel... ist es auch. Ich war immer schon zu Übergewichtig, aber habe schon immer viel Sport gemacht. Also liegt es nicht an der mangelden bewegung das ich so schwer bleibe.
So, nun zu meiner Frage: Was für Nahrungsmittel solte ich essen um genug Energie für den Sport zu haben?

So sieht eine Trainignswoch bei mir aus:

Montag: -jogging ca 45 min
Dienstag: -American Football Training
Mittwoch: - nichts
Donnerstag: -American Football Training
Freitag: -nichts
Samstag: - jogging ca 45 min
Sonntag: -Tanztraining ca 2.30 h

Danke im Vorraus !!!

Hallo Dragan,

für die allgemeinen Empfehlungen liest du dich am besten mal durch die schon vorhandenen Threads. Da sind viele Einzelfragen schon beantwortet worden. Für individuelle Ratschläge muss man allerdings erst einmal wissen wie du dich derzeit ernährst um dir Anregungen geben zu können was du für dich ändern könntest. D.h. schreib mal mindestens einen Tag lang auf was du isst und trinkst. Mit genauen Mengenangaben soweit es dir möglich ist sie abzuschätzen. Für dich selbst kannst du auch mal genau abwiegen wieviel du wovon isst um dir einen Eindruck zu verschaffen wo die Stolpersteine liegen. Den ersten Tagesplan postest du dann mal hier rein das man mal drüberschauen kann. Das Tagebuch an sich kannst du über 3-7 Tage machen, je nachdem wie du es dann auch durchhälst :) irgendwann fängt man erfahrungsgemäß an Dinge wegzulassen und ab dem Punkt bringt es nichts mehr. Wichtig: auch Getränke und jeder kleine Happen zwischendurch. Und bitte nicht schummeln. Dann verfehlt es seinen Zweck.

Grüsse

Maria

Zurück
Oben