Wieviele Übungen für Trizeps und Bizeps?

imported_H.M.

New member
Moin Leute!

In den vorgegebenen Trainingsplänen auf der Hauptseite sind zu Trizeps und Bizeps nur ca. 3 verschiedene Übungen a 3 Sätze. Reicht das wirklich aus? Ich mache imeist immer 4-5 Übungen pro Muskelgruppe!

Danke!

Für kleine Muskelgruppen wie Bizeps oder Trizeps reichen 6-8 Sätze bei weitem aus. Viele trainieren vor dem Bizeps den Rücken und vor dem Trizeps die Brust dabei werden diese beiden Gruppen schon vorermüdet.

Gruss Helby

split

ich trainiere seit 3 wochen nur an einem tag den bizep und trizep.
ich mache für jeden 2x3 Sätze.
Glaubt ihr das reicht

also ich würde sagen für trizeps und bizeps 6 sätze jeweils
gute tri und bi übungen für masse sind

frenchpress
dips

langhantelcurls
kurzhantelcurls

Dips für den Trizeps sind meiner Meinung nach etwas problematisch. Um wirklich überwiegend und effektiv den Trizeps zu trainieren muss man die Oberarme möglichst unbewegt lassen (sonst: Brust). Das ist nur möglich, wenn man mit relativ kleiner Bewegungsamplitude trainiert. --> Zusatzgewicht ist also ein Muss. Diese Art Dips funktioniert am Besten zwischen zwei Bänken mit Hantelscheiben auf den Obeschenkeln. Wenn du nicht mehr kannst nimmt dein Trainingspartner immer eine runter. Ab und zu kann man diese Übung mal machen.

muss trotzdem sagen dass dips derbe in den Trizeps reinhauen, nach dips schaff ich bei den anderen Trizeps übungen erheblich weniger wie wnen ich mit diesen Anfangen würde.

Und dass es auf Brust geht stört mich ned da ich Brust u. Trizeps in einer Einheit trainiere da spar ich noch viel Zeit da ich es als halbe Brustübung sehe :D

Original geschrieben von NBB_ll_DON
Dips für den Trizeps sind meiner Meinung nach etwas problematisch. Um wirklich überwiegend und effektiv den Trizeps zu trainieren muss man die Oberarme möglichst unbewegt lassen (sonst: Brust). Das ist nur möglich, wenn man mit relativ kleiner Bewegungsamplitude trainiert. --> Zusatzgewicht ist also ein Muss. Diese Art Dips funktioniert am Besten zwischen zwei Bänken mit Hantelscheiben auf den Obeschenkeln. Wenn du nicht mehr kannst nimmt dein Trainingspartner immer eine runter. Ab und zu kann man diese Übung mal machen.

Ja, hier ist der Winkel wichtig.
Es gibt die Dips, in denen man zwischen den Holmen hängt, und die Übung eher wie Liegestützen hängende anmutet, weil die Brust eher nach unten zeigt. Ist auch richtig so.

Zwischen den Bänken wird die Übung eher trizepslastig, weil die Brust nach vorne/oben zeigt.

Je nach Zielsetzung ist im Grunde also nur der Unterkörper zu bewegen, so dass entweder die Brust, nach unten, oder nach vorne/oben zeigt.

Die meisten Fortschritte im Armaufbau habe ich in meiner Anfangszeit erreicht als ich für Bizep und Trizep jeweils zwei Übungen gemacht habe und jeden Muskel zweimal die Woche trainierte.

Zurück
Oben