Wieviele Liegestütze / Kniebeugen am Tag sind "sinnvoll"?

Kalt

New member
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviele Liegestütze / Kniebeugen am Tag "sinnvoll" sind?

Sprich ab welcher Anzahl etwa "bringt es nichts mehr" und ist reine Zeitverschwendung?

Im Moment mach ich 3 x die Woche jeweils 4 x 25 Liegestütze/Kniebeugen...

@Kalt
was ist Dein Ziel? Kraft oder Ausdauer?
KBs mit wieviel Prozent Gewicht vom Max gerechnet? Gemäss dem Novagenics-Buch Super-KBs ist maximal eine 20er KB-Serie in der Woche sinnvoll. Oder eben nach dem 3x3-Korte-Plan dreimal in der Woche 5 x 5 mit 60%. Davon halte ich mehr, denn bei 20 KBs leidet zwangsläufig die Technik. Ich habe einmal 10 x 10 BD ausprobiert, die Regenerationszeit war enorm lange.
Bei Liegstützen würde ich auch mal testen, ob weniger nicht mehr bringt, also nur zweimal die Woche, aber akurat ausgeführt, d. h. mit richtiger Körperspannung und korrekter Tiefe.
KDK

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviele Liegestütze / Kniebeugen am Tag "sinnvoll" sind?

Sprich ab welcher Anzahl etwa "bringt es nichts mehr" und ist reine Zeitverschwendung?

Im Moment mach ich 3 x die Woche jeweils 4 x 25 Liegestütze/Kniebeugen...

Das hört sich mMn. eher so an, als würds hier nur ums eigene Körpergewicht gehen. Sprich Kniebeugen, wie man's aus der Schule kennt :)

Wenn du an Kraft zulegen willst, musst du die Sache irgendwie erschweren, am Besten mit ner Hantel. Wenn du Spaß dran hast, sollte es die Investition wert sein.

mfG

Alex

Zurück
Oben