wieviel weight gainer/tag??

fate_md

New member
hi

bin wohl derber hardgainer, kann futtern was ich will , nehme nicht zu. hab mir deshalb jetz wg besorgt. wieviel nimmt man davon?? 3shakes am tag??oder mehr oder weniger??

thx

mfg
fate

Pauschal gesagt sind die besten Zeiten für'n Gainer direkt nach'm Aufstehen, nach'm Training und vor'm schlagen gehen.

DerSchmied

also vorm schlafen gehen sicherlich nicht, es heißt doch immer kh vor dem zu bett gehen vermeiden.

am besten eine halbe bis 1 stunde nach dem training, da kannst du am wenigsten falsch machen!

Davon nimmste soviel wie du halt brauchst um auf deine Kalorien zu kommen, aber max. 3 pro Tag sollten schon ausreichend sein.

@Bill Pearl
Da bist du aber falsch informiert!
Vor dem schlafengehen sollte man lediglich schwere Mahlzeiten wie nen ganzen Teller Nudeln z.B. vermeiden und sich hauptsächlich auf Protein konzentrieren, damit der Körper über Nacht auch sicher genug "Baumaterial" zur Verfügung hat. Ein Weight Gainer hindert dich sicher nicht am friedlichen Schlaf ;)

Außerdem halte ich Weight Gainer eh nur bedingt für sinnvoll.
Okay, ich hab auch 4 Eimer hier rumstehen, die benutz ich aber primär für nach dem Training, mehr aber auch nicht. Für normale Mahlzeiten würde ich ihn nicht unbedingt verwenden, dafür ist er mir schlicht und einfach viel zu teuer! Darüber hinaus ist der Energiewert eines solchen Shakes auch nicht sooo hoch, da biste in der Regel mit nem halben Liter Milch+100g Instantflocken und nem Schuss Proteinpulver besser und vor allem sehr viel billiger dran. Aber wer es sich leisten kann.

C U

ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht gar keine kh, sondern lediglich kh schwere mahlzeiten vermeiden.

ich habe jetzt nachgerechnet, mit deiner instant haferflocken sache kommst du um ca. 30 - 40 cent billiger bei selben nähr- und proteinwert weg.

hast also recht. aber wie schmecken zerschnetzelte haferflocken im mixer?

Wie hast du das gerechnet? Das sind sicher einiges mehr als nur 30Cent. Oder meinst du pro Portion? :confused:
Das Proteinpulver kann man an sich auch weglassen, kann man statt dessen auch Quark nehmen, dann wirds noch billiger. Allerdings halte ich ein bischen Proteinpulver durchaus für sinnvoll, da man so auf jedenfall die Sicherheit hat, wirklich ALLE Aminos zur Verfügung zu haben, was über die normale Nahrung nicht immer sicher ist. Aber, muss nicht sein.

Ein Weight Gainer ist keine "schwere" Mahlzeit, sonst würde er seinen Zweck nicht erfüllen, demnach kann man ihn also auch ruhig vor dem schlafen verwenden.

Was meinst du mit zerschnetzelte?
Instant Haferflocken brauchste nicht im Mixer zerschnetzeln, die lösen sich von ganz alleine fast komplett auf :eek:

C U

Eine dumme Frage. Ich komme aus Österreich und habe in meinem Leben noch keim Quark zu Gesicht bekommen. Kann es sein, dass Quark hier Topfen heisst?

Wenn ja wie esst ihr das? Schmeckt doch total trocken und abscheulich.

eben diese. 250g topfen kosten ca. 1 euro, wenn ich nicht irre. bei 13 g eiweiß à 100g topfen.

ist also um einiges teurer als zb 2 kilo protein pulver um 26 euro (13 euro pro kilo... 0,013 euro pro gramm).

ja, pro portion habe ich es vorhin gerechnet.

instant haferflocken sagst du? kann ich das auch mit normalen machen, wo noch "+keime" draufsteht (also solche die man normalerweise mit milch und früchten isst)?

250g Quark 1€:eek: :confused:

Der kostet hier beim Aldi 39 cent.
1€ für 250g Quark würde ich auch niemals im leben ausgeben.
Esst in Östereich mal mehr Quark dann wird der auch billiger;) :D

Zum Thema:
Ich habe es auch immer so gemacht das ich morgens, nach dem Training und abends vor dem schlafen gehen einen Weight gainer getrunken habe.
Wenn du keine Probleme mit dem Magen bekommst wegen der vielen milch dann trink ruhig so viel, aber ersetze nicht die Hauptmahlzeiten durch den Weight gainer.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

also ich kann hier nur von meiner erfahrung sprechen, aber als ich 2-3 monate lang fast jeden abend vorm pennen einen weight gainer zum "decken" verdrückt habe, bin ich aufgegangen wie ein schwamm.

weiter nichts.

also ich kann davon (abends..) nur abraten.

Als ich zum Pumpen angefangen hab, hatte ich ca. 60 kg. Ich hab mir natürlich damals auch gleich nen Weightgainer gekauft, aber der Eimer steht heute noch fast unbenutzt (30 Gramm fehlen) in meinem Keller, da das Zeug zum kotzen schmeckte. (für mich jedenfalls......)

Ich hab dann lieber viel Kohlenhydrate/Tag gegessen. Einfach mal so als Zwischenmahlzeit drei Hand voll Nudeln oder Reis mit Ketchup hauen schon ordentlich rein.

Das wichtige ist, dass man dies halt Konsequent jeden Tag durchzieht. (können ja auch mal Kartoffeln, Pfannenkuchen, Brote, etc. sein)

So hab ich mir den Weightgainer und den damit verbundenen Brechreiz erspart.

Regards

Vio ;)

PS: Mein Gainer hatte Erdbeer-Geschmack, vielleicht lags daran.....

Ich bin Ekto, ob ein Weightgainer mir Gewichtsmässig schaden könnte glaube ich nicht. Bei konsequentem Training wird sich ja wohl kaum viel Fett bilden oder?

also mein weight gainer war oberlecker. wie kalte schokolade!

http://www.nutrition.at/seiten/analysen/musclefuel5050.htm

obwohl er sogar 50g eiweiß hatte (eigentlich ists ja kein richtiger gainer mehr), bin ich aufgegangen - fast nur fett, obwohl ich mich als guter ekto bezeichnen würde.

aber probiers aus, kauf dir die kleine version, decke mit ihm deinen kalorienbedarf und du wirst ja dann selbst sehen wie er bei dir wirkt.

Danke für den Link.

Bevor ich das ausprobiere möchte ich sehen, ob ich Gewicht zulegen kann ohne "zu schummeln". Wenn ich in 4 Monaten immer noch 60 kg hab, dann werd ich nachhelfen.

hi

also danke erstmal für die vielen antworten. nehme jetzt also morgens, dann nach m training und abends je einen shake zu mir.

@zeratul: wegens probs durch zuviel milch is unwahrscheinlich, da ich sowieso soja milch nehme, da ich keine normale milch vertrage.

und bissl fett ansetzen darf das zeug ruhig, dann seh ich wenigstens net mehr aus wie n gerippe mit haut.

so far

mfg
fate

Zurück
Oben