Hallo, ich kämpfe schon ewig mit meinem Gewicht (bin 26, 173cm und wog mal 75kg). Da ich z. Z. zu Hause bin (Kurzarbeit) habe ich durch viel Sport mein Gewicht auf 65 Kg gebracht. Bin täglich ne Stunde geschwommen und manchmal noch 30 min. auf meinem Heimtrainer gefahren. Ich habe auch mit dem essen aufgepasst und versucht geregelt und auch weniger zu Essen. Bin jetzt glücklich mit meinem Gewicht und fühle mich wohl und bin auch viel ausgeglichener als vorher. Nun habe ich Angst, wenn ich nächsten Monat endlich wieder auf Arbeit gehe, das ich mein Gewicht nicht halten kann, denn da schaffe ich es nicht jeden Tag ne Stunde zum Schwimmen zu gehen. Weniger Essen kann ich leider nicht und schaffe ich auch nicht (litt vor 6 Jahren unter Magersucht und habe Angst wieder dahin zukommen, leide manchmal jetzt noch an den Folgen). Da ich in einem Büro arbeite, sitze ich ja auch den ganzen Tag. Ein Freund hat mir jetzt geraten, ich solle nur 3 mal die Woche zum Sport gehen (mehr schaffe ich auch nicht wenn ich arbeite) aber dafür zum Krafttraining. Ich hätte dann einfach mehr Muskeln, würde meinen Stoffwechsel ankurbeln und einfach mehr verbrennen. Naja, nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ist 3 mal die Woche Krafttraining ausreichend, im Vergleich zu 7 mal die Woche 1 Stunde Schwimmen? Ich habe noch nie Krafttraining gemacht, bin also noch neu auf dem Gebiet und etwas ratlos.... Habt Ihr ein paar Tips für mich? Möchte so gerne bleiben wie ich bin, habe Angst das alle Mühe des Abnehmens dann hin sind.....