wieviel sind 5 kg fett?

hallo,
wieviel sind eigentlich 5 kg fett? wenn jetzt eine schlanke person mit sixpack plötzlich 5 kg drauf hätte, wie sähe das aus? hat jemand ein gutes beispiel wo man sieht wie groß der unterschied ist. 5kg kann man doch in 2,5 monaten gut abnehmen, oder?

danke
 
A

Anzeige

Re: wieviel sind 5 kg fett?
würde ich auch gern wissen, vorallem wie groß das volumen ist.
 
5 kilo fett sind schon ne menge , aber auf den gesamten körper verteilt ist es nicht so viel (sichtbar) denke ich ,
keine ahnung über masse und dichte etc. könnte mir aber schon so viel wie 3-4l wasser vorstellen....
 
5 kg in 2,5 Monaten abzunehmen ist nicht leicht, aber geht auf jeden Fall. Kommt natürlich auch auf die Person an, ist bei jeden verschieden, manche nehmen leicht sehr große mengen ab und für manche sind schon 2 kg reichlich schwer, kommt auf den körperbau usw. an.

MfG, Alex
 
Die schwierigkeit ist es Fett abzunehmen und Muskelmasse zu halten...
Wenn man dies erreichen will sollte man kein grösseres Kaloriendefizit als 300kcal bis maximal 500kcal am Tag haben. Ausserdem sollte darauf geachtet werden das man viel Eiweiss zu sich nimmt.

5kg in 2,5 Monaten nur an Fett abzunehmen halte ich für ein bisschen zu hoch angesetzt, aber 3 kg mit einer guten Ernährung und einem guten Trainingsplan durchaus für realistisch.
 
Ich habe es geschafft in 3 Monaten 4.5 kg Fett abzubauen.
Ich habe gleichzeitig ca. 2 kg Muskelmasse aufgebaut. Mein Fett habe ich am Bauch und an den Oberschenkeln abgebaut. Ich kann das deswegen so genau sagen weil ich mit dem Caliper messe und zwar nach einer Formel bei der man die Hautfaltendicke unter der Achsel, am Bauch und an den Oberschenkeln misst.
Ich habe nach einem 2er Split Krafttraining gemacht und 3mal/Woche 20min Intervall. 2000kcal / Tag gegessen aufgeteilt auf 5 Mahlzeiten. Ja und an einem Tag in der Woche habe ich gegessen was ich wollte,ohne Einschränkungen.
Bin 174cm groß, vorher 84,5 kg, jetzt 82kg. Körperfettanteil vorher 27%,jetzt 22,5%.
Meine nächste Trainingsphase beginne ich am Montag. Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.
 
In 3 Monaten 4,5 kg nur an Fett abzubauen und 2kg reine Muskelmasse dazuzugewinnen halte ich wenn überhaupt nur mit Roids für möglich! Ohne ist das meiner Meinung nach nicht zu erreichen!!!
 
@Hurricane

Richtig, 1g Nahrungsfett hat 9,3 kcal. Im Körper vorhandenes Fett, d. h. Fettgewebe als ganzes, besteht nicht nur aus Fett, sondern z. B. auch zu einem Teil aus Wasser. Daraus ergibt sich, daß es "nur" etwa 7000kcal/kg sind.

jeckyll
 
Wer ungefähr wissen will, wieviel 5 kg Fett sind, sollte sich mal beim Metzger diese Menge als Hackfleisch abwiegen lassen oder im Supermarkt zehn 500g-Packungen Rinder- oder Schweinehack übereinander stapeln. Dies dürfte in etwa dem Volumen von Körperfett entsprechen (sicherlich nicht 100%ig, aber man hat wenigstens 'nen Anhaltspunkt).

v.H.
 
@Spidy
Ich nehm keine Roids und werd auch nie welche nehmen. Du kannst nicht pauschal sagen daß man nicht ohne Roids in 3 Monaten 4,5 kg Fett und 2 kg Muskelmasse aufbauen kann. Das kommst sicher drauf an wie lange man schon ernsthaft trainiert und inwieweit man seine genetischen Kapazitäten ausgeschöpft hat.Und überhaupt auf die Gene.
Wieviel kann man denn deiner Meinung nach ohne Roids erreichen?
 
A

Anzeige

Re: wieviel sind 5 kg fett?
Zurück
Oben