Wieviel Proteine auf einmal?

Zachy

New member
Hallo!
Nun würde ich mich auch gerne mal endlich zu Wort melden und habe direkt mal eine Frage.
Falls diese Frage schon irgendwo beantwortet steht, dann bitte ich um Entschuldigung..........

Wieviel Proteine kann der körper auf einmal aufnehmen?
Man hatte mir mal gesagt, dass der Körper nur 45g binnen 3 stunden verwerten, bzw aufnehmen kann... mehr würde umsonst sein und vom Körper ausgeschieden...

Aber im www finde ich unter anderem einige Berichte, wo genau dieses nichtig gemacht und behauptet wird, dass man auch größere Mengen auf einmal zu sich nehmen kann.....

Ich frage mich das nur, weil ich ansonsten nicht nachvollziehen kann, wie man teilweise 300g Eiweiss am Tage zu sich nehmen kann...

Persönlich versuche ich stets, 2g/kg Körpergewicht einzunehmen, bzw habe seit einigen WOchen vermehrt angefangen, die Ernährung miteinzubeziehen....

Vielen Dank schonmal
ALEX

Das ist ein Mythos. Du kannst auch größere Mengen Eiweiß auf einmal konsumieren.

Wiegst Du 150 Kilo (magere Muskelmasse)?

Hi!
Sorry, dass ich nochmals schreibe.....
Havbe gestern per Zufall mit dem o.g. Menschen gesprochen, und ihn nochmals drauf angehauen.... Er meinte, dass man vom Whey-Protein mehr als nur 45g einnehmen kann....... Die anderen Sorten werden vom Körper nicht im selben Maße so aufgenommen, bzw verarbeitet.......
Aber man könne ja ruhig rechnen und sagen, dass man nach zb 1 Std nach der Einnahme von zb 45g Proteine, wieder eine Mahlzeit mit 15g Proteine zu sich nehmen könne....

3 Std, 45g = 15g/Std abgebaut vom Körper....

Hoffe, es is verständlich, dass man doch schon ab und an verwirrt ist.... erstrecht, wenn man, wie ich, im Thema Ernährung noch eher zu den Beginnern gehört.

MfG
ZAC

die o.g. Persion hat keine Ahnung !

gerade groesseren Mnegen Whey machen wohl am wenigsten sinn, wohingegen groessere Mengen Fleisch oder Casein kein Probelm sind, weil sie ueber Stunden den Koerper mit Aminos versorgen.

Guuuut!

Also meine letzte Mahlzeit (Leberkäse und Spiegeleier), welche ca 73g Proteine beinhaltete, war NICHT umsonst gegessen???

:p

nein, alleine schon wegen den unmengen an fett wird die proteinaufnahme so verzoegert, dass dies keine Probleme machen sollte.

Zurück
Oben