Wieviel Protein zum Muskelaufbau ?

Anonym

New member
Guten Morgen,

wieviel Protein in Gr. sollte ich ( m, 38, 95 kg ) pro Tag zu mir nehmen, um bei einem Maximalkrafttraining ( Split, 3 mal die Woche ) den von mir angestrebten Muskelaufbau möglichst effizient zu fördern, ohne für die Nieren eine nicht akzeptable Belastung zu schaffen und ohne gleichzeitig an Körperfett zuzunehmen? Welche natürlichen Lebensmittel sind dabei zu empfehlen ? Wann sollte die Einnahme erfolgen ? Sind Supplements tatsächlich notwendig ? Gibt es die Aufnahmegrenze von ca. 30 gr.?

Vielen Dank für präzise Antworten.

Rainer

FAQ. siehe...

hallo rainer,
siehe meinen artikel "der proteinstoffwechsel" auf meiner homepage bzw. auf dieser seite (->artikel)
wenn du nicht dem BB-mythos huldigst, der eine positive energiebilanz für einen muskelaufbau als notwendig erachtet, brauchst du keine angst vor einer zunahme deines körperfettanteils zu haben.
all deine fragen wurden hier schon oft gestellt. wenn du dich registrierst, kannst du die vielen einträge im forenarchiv dazu abrufen.
gruß, kurt

1. Supplements nicht notwendig weil
2. ausreichend Eiweiss für den Muskelaufbau in Geflügel, Fisch, Fleisch etc. enthalten sind die Du bei
3. ausgewogener Ernährung mit den o.g. Bestandteilen ausreichend bekommst. Diese Einnahme wäre
4. morgens, mittags und abends, spätestens zwei Stunden vor dem Trainign zu empfehlen (also: mit der ganz regulären nahrung)
5. überschüssige Energie (s.h. die der Körper nicht zum Funktionieren direkt braucht) wird
6. in Körperfett umgewandelt
7. das will hier keiner, darum
8. Ernähr Dich ganz "normal", achte darauf, was du zu Dir nimmst und hab Spass dabei !

Zurück
Oben