Wieviel kilo stemmen?

Nick441

New member
Hi Leute!
ich bin noch Anfänger und will mir eine Hantelbank und Hanteln zulegen! Ist aber alles so teuer! Habt ihr ne Idee wo man so etwas günstig bekommen kann? Und mit wieviel kilo sollte ich anfangen?(bei LH/KH) Mit wieviel seit ihr angefangen? Und was stemmt ihr jetzt?

Schau doch mal was du so gebraucht kriegst. www.ebay.de

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Hi, kann dir von deinem Vorhaben eigentlich nur abraten. Wenn du die Sache ein klein wenig ernsthafter angehen möchtest, dann rechne das mal genau durch. Wenn du Hantelbank (für ne vernünftige neue musst du 500,- einplanen) und Hanteln (lang, sz, 2 kurz + Gewichte) kaufst, kannst du dafür locker ein, zwei Jahre ins Studio gehen und wenn du dann merkst, dass es doch nicht dein sport ist, hast du kein Equipment in der Bude rumstehen. Ausserdem kannst du im Studio von den Tips und Tricks von Leuten profitieren die schon länger dabei sind und du kann effektiver Trainieren wenn dir jemand hilft!

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Ich hab meine damals in der AbisZ gefunden.
Da bist Du für 2-3Hundert dabei, mit ein paar Gewichten dabei.
Die Bänke sind zwar meist, so wie meine, Versandhausschrott, aber für Stangen und Scheiben alleine lohnt sich das schon - die sind einzeln echt teuer!

------------------
Keine Macht den Drogen!

@lonerloner

Ich würde das nicht direkt so sagen!Anfangs trainiert man noch nicht mit so schweren Gewichten und brauch dadurch keine Hilfestellung und eine Hantelbank bekommt man locker für 300 DM! Dadurch kommt dazu das man mit einer Hantelbank genau dann trainieren kann wann man Lust dazu hat!Manche wollen auch garnicht im Studio trainieren weil man sich alleine viel besser konzentrieren kann!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

ich würde mal in der avis gucken. da hab ich meine hantelbank (kettler classic neuwert: 900dm) inkl. gewichte für 350dm bekommen fast neu. gewichte und so kannste ja locker gebraucht kaufen.

------------------
master.b

Ich weiß nicht wenn du noch Anfänger bist dann würde ich dir besser raten ein Gym auf zu suchen.Weil bei der Falschen haltung und Ausführung deiner Übungen kannst du viel mehr kaput machen als es dir gut tut.Denke drüber nach,Ich denke da werden mir die meisten hier im Forum auch recht geben.
Christoph

am Besten du fängst langsam an, schaust dass du ein wenig Ausdauer antrainierst, und dann nach 1/2 - 1 Jahr gehst du in ein Studio,

um die Ausdauer anzutrainieren reichen 2 Kurzhanteln, Scheiben und eine LH

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Zurück
Oben