wieviel kg beim bankdrücken?!?!

muscleman93

New member
hallo, bin seit knapp 3Monaten im geschäft und drücke auf der flachbank wenns gut läuft 40kg+10kg(stange). nun frage ich mich wie es hier welche schaffen nach 5monaten mal eben über 100kg zu drücken?!?!

das is hier die frage^^
die wollen ihr ultimatives geheimnis nicht preisgeben.

da müssen wir einfachen leute schon selber drauf kommen^^
ich frag mich das nämlich auch aber noch viel mehr da sind wir nicht die einzigen

naja ich kann des schwer glauben das manche die seit 8 jahren trainieren grad 160kg drücken und dann kommt einer nach 5monaten schon auf 110kg
ich will niemanden als lügner oder angeber oder sonst was bezeichnen aber das hört sich schon sehr unrealistisch an

hmm die frage ist was verstehst du unter "drücken".

Das man das Gewicht 1x bewältigen kann? oder mindestens 10 Wdh?

??

Ich denke die Zeit alleine ist da nicht ausschlaggebend...ich z.B. bin eher schwach auf der Bank...andere sind da stäker und noch andere eben noch stärker. Es gibt genau so welche die Drücken nach 8 Jahren erst 110Kg.

von 1oo.ooo menschen gibts ca 20 Mesomorph Körpertypen,die besten vorausetzungen fürs BB.schaut so aus als wären hier die gsamte Elite verträten.Ich habe auch mit 16 jahren nach 3 monate training 125 kg getrückt naturall.Aber wenn ich mir die Spargel von hier anschaue/also ohne das ich jemanden beleidigen möchte/dann frage ich mich auch ob es möglich ist mit 35 cm OA 110kg zu beweltigen.hatte mit 16 schon 41 cm OA.jezt sind halt knappe 50 cm.mfg ps von den 20 Personen nützen max 1-2 ihr potenzial aus.

von 1oo.ooo menschen gibts ca 20 Mesomorph Körpertypen,die besten vorausetzungen fürs BB.schaut so aus als wären hier die gsamte Elite verträten.Ich habe auch mit 16 jahren nach 3 monate training 125 kg getrückt naturall.Aber wenn ich mir die Spargel von hier anschaue/also ohne das ich jemanden beleidigen möchte/dann frage ich mich auch ob es möglich ist mit 35 cm OA 110kg zu beweltigen.hatte mit 16 schon 41 cm OA.jezt sind halt knappe 50 cm.mfg ps von den 20 Personen nützen max 1-2 ihr potenzial aus.
Wenn man sich deine alten Fotos ansieht, wird man das wohl anzweifeln müssen. :roll:

Und was die Oberarmgröße mit der Bankdrückleistung zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel?!

Ja mann kann auch stoffen ohne viel Masse aufzubauen reine Kraft ist aber etwas anderes oder lebst du in der ilosion das ein mann mit 70kg 215 drücken kann ohne mit stoff aufgebaut zu haben.jahre langes aufbauen wahrscheinlich schon im jugendalter.

Ja mann kann auch stoffen ohne viel Masse aufzubauen reine Kraft ist aber etwas anderes oder lebst du in der ilosion das ein mann mit 70kg 215 drücken kann ohne mit stoff aufgebaut zu haben.jahre langes aufbauen wahrscheinlich schon im jugendalter.
Wer redet den von 215kg - du brauchst hier nicht mit irgendwelchen Rekorden kommen, ich rede vom 0815 K3K.
Von Stoff hab ich auch nie gesprochen, also wirf nicht ziellos irgendwelche Worte um dich.

Aber jetzt, damit du zufrieden bist: Dass unter den Kraftsportlern viele stoffen, wissen wir alle (v.a. im Wettkampfsport), jedoch gibts eben auch genügend Athleten, die das eher hobbymässig betreiben und trotz relativ schmaler Oberarme gute Kraftleistungen (bezogen auf ihr Körpergewicht) zeigen - und nur weil jemand stark ist, braucht er nicht gleich stoffen.

Müsst Ihr immer alles Kraftdaten aufs Körpergewicht rückführen???

Ich fühl mich nämlich als Dicker dabei gemobt :)))

Nix für ungut... aber was interessiert es mich was Andere im Vergleich zu mir drücken? Für mich ist nur meine eigene Steigerung relevant. Jeder hat doch unterschiedliche Vorraussetzungen und Stärken und Schwächen, oder? Im Wettkampf siehts natürlich anders aus... Aber K3K wird wohl nur jemand ernsthaft machen der auch die entsprechenden Vorraussetzungen mitbringt, oder?

Just my 2 Cents

ich hab nen OA von 36 cm kalt und trainiere zur zeit bankdrücken 5x12 mit 80 kg da wird sicherlich drin sein an die 110 kg einmal zu bewältigen also unwahrscheinlich ist es nicht mit so nem arm die 110 kg zu schaffen

man darf halt auch nicht vergessen, dass sich viele selbst be********. ich höre und lese zwar dauernd "ich mache bb und trainingsgewichte sind unbedeutend" aber von 10 leuten die man bankdrücken sieht, haben 9 zuviel gewicht drauf und dann erfolgt das klassische wird aus dem "die technik gibt das gewicht vor" schnell ein "das gewicht gibt die technik vor"

am ende muss halt jeder selbst für sich entscheiden ob man viel gewicht auf der hantel haben will oder viel gewicht mit muskelkraft bewältigen

ich war am beginn meiner laufbahn ja nicht anders bis ich begonnen habe ordentliche whs zu machen und zack waren 20kg!!! weg

kann sein probiers aus dann weist es,schubkraft ist ein anders trainig als mit so hohem Volumen von 5 mal 12 wh.

ohne irgendwem nahe treten zu wollen, ich kann mir einfach nicht vorstellenn das jemand schon nach 3monaten über 100kg auf der flachbank drückt. auch nicht mal eben 1mal, denn 100kg sind schon für jemanden der erst 3monate trainiert eine menge.
und die würde ja bald vorraussetzen dass man nach mehreren jahren fast ein rekordgewicht stämmen kann^^.
ohne es mit eigenen augen gesehen zu haben und dabei auch zu wissen wie lange der jenige trainiert kann ich mir das einfach nciht vorstellen, denn was ist das für ein kräfteunterschied wenn ich persönlich nach 3monaten gerade mal 40-50 kg drücke und ein anderer nach der gleichen zeit 110kg?! da können die gene doch auch nicht soooo einen riesen unterschied machen oder?!

also ich trainier ja seit 1,5 jahren hab angefangen mit 20kg bakndrücken hat schon weng gedauert bis ich auf 80 war aber letzten 6 monate bin ich bei dem gewicht wegen unregelmäßiges training aus verschiedenen gründen vllt wär ich sonst bissl besser aber das wird schon noch werden
fakt is es nicht auf kräfte messen zurück zu gehen und hier drin kennt man fast niemanden perönlich von daher kann jemand auch was behaupten was nicht wahr ist.
@muscleman93 bleib beim training lass dich nciht runter machen weil andere besser sind wenn du dich gut fühlst leg 2kg mehr drauf und wenns net reicht nochmal 2kg usw. dann wirst du bald nochmehr drücken als jetzt.
immer am training bleiben.
gruß an alle motivierten^^

Zurück
Oben