Wieviel gebt ihr für eure Ernärhung aus?

LLPe

New member
Das würd mich ma so interessieren. [Ohne extra Dinge wie Kreatin u.a.]
Putenschnitzel ist ja nicht gerade immer billig und Bananen etc. haben auch schon weniger gekostet! :)

Fragend
LLPe

A

Anzeige

Re: Wieviel gebt ihr für eure Ernärhung aus?
passt zwar nicht ganz aber.... mama bezahlt also kostet mich nix :D

die scheiss Bananen schmecken so scheisse weil sie aus der EU kommen! Kosten auch noch mehr... :(

Ich wander nach Afrika aus, da gibt's die leckeren reifen ohne braune Schleimstellen drin.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Mammi zahlt auch alles für mich :)

Bin ein bischen freakig. Backe mein Brot selber nur mit guten Zutaten, Koche selber und bewußt und schlemme gerne.

So komme ich auf ca. 500,- €uro p.M.

Gruß Snorre

Original geschrieben von snorre
Bin ein bischen freakig. Backe mein Brot selber nur mit guten Zutaten, Koche selber und bewußt und schlemme gerne.

So komme ich auf ca. 500,- €uro p.M.

Gruß Snorre

Backe und koche auch alles selber. Komme allerdings nicht auf die Summe. Wahrscheinlich, weil bei mir schon mal das Fleisch wegfällt.

Außerdem brauch ich nicht viel.
Ich hab anscheinend einen Super-Slow Stoffwechsel.

@ Dennis

liegt wohl am Schlemmen. Heute Abend Wildlachs vom Grill mit frischen Mangoscheiben, dazu Wildreis mit einem Schaum aus Dijonsenf und Estragon.

Sabber, sabber.

Gruß Snorre

@ LLPe

Ich spar einfach bei den Frauen. Ne kleiner Scherz am Rande aber das Leben ist schön und ich kann keine Kohle mit ins Grab nehmen. Außerdem Liebe geht durch den Magen. ;)

Gruß Snorre

Original geschrieben von snorre
(...) das Leben ist schön und ich kann keine Kohle mit ins Grab nehmen.

Hey, die Einstellung gefällt mir. Nebenbei: Ich denke genauso. Bei vielem kann man sparen, aber nicht beim Essen. Und so sind es bei mir ca. €400- €450.

Ich wollt mal wissen, was man sich reinhauen muß, dass man monatlich auf 450€ kommt. Kaviar zum Frühstück, oder was.

Gruß

Original geschrieben von NoPain
Ich wollt mal wissen, was man sich reinhauen muß, dass man monatlich auf 450€ kommt. Kaviar zum Frühstück, oder was.

Es ist nicht unwesentlich die Qualität die hier Geld kostet. (Ich nenne hier einmal u.a. Fleisch) . Andererseits kaufe ich auch einfach, worauf ich gerade Appetit habe. Gehe ich beispielsweise über unseren Hamburger Wochenmarkt, geht allein für Obst schon eine Menge drauf. Ich esse auch nicht sonderlich gerne immer das gleiche Brot und da bieten Bäcker gegen klingende Münze schon interessante Abwechslung. Und um auf den Kaviar zurückzukommen, den ich niemals kaufen würde, esse ich doch sehr gerne Fisch.
Naja, da kommt jedenfalls schon einiges zusammen.

Das alles ohne ein Mega-Gehalt zu verdienen. Rauche nicht, trinke in Maßen und habe kein eigenes Auto (dessen Anschaffung bei unseren Verkehrsproblemen hier in Hamburg auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist... ;) )

Hoffe, Du hast jetzt eine Vorstellung.

400 - 500 €uro Kaviar zum Frühstück!!

Fangen wir mal mit den Eiern an. Keine Eier vom Aldi 10 Stück für 1,29-- DM sondern vom Bauern mit freilaufenden Hühnern für 3,80-- DM 10 Stück.

Fleisch und Fisch nicht aus der Kühltruhe von Wallmart oder Real sondern aus dem Fachgeschäft oder vom Bauern und dann auch nicht unbedingt Fischstäbchen sondern auch mal Lup de Mere oder Seezunge. So gut wie kein Schweinefleisch sondern lieber Rind oder Lamm und hier darf es auch Roastbeef oder Filet sein.

Kein Gemüse aus dem Kaufhaus, sondern nur erste Qualität vom Bauern oder Fachgeschäft.

Keine abgepackte Wurst, Schinken oder Käse sondern von der Frischtheke. Guter Käse ist teurer als Fleisch.

Kaviar kommt vor.

Gruß Snorre

@Snorre
Gute Einstellung

Beim essen spare ich mit Sicherheit zuletzt:) Bin zwar kein Superkoch aber meine Zukuenftige ist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet:)

Gruss Helby

Eßt lieber wenn der Magen es verlangt

Habe diesen Tread eigentlich nicht so verstanden, daß es darum geht, sich voll zu stopfen.

Zumindest wird nur gegessen wenn wir es wollen und dann auch was wir wollen ( jeder nach seinen Ansprüchen ) .

Gruß Snorre

Original geschrieben von namor
Eßt lieber wenn Euer Magen es verlangt und nicht weil Ihr glaub essen zu müssen!

Wo bleibt da der Spaß?

Ich komme auch auf etwa € 400 pro Monat. Nicht, weil ich unbedingt viel esse, aber ich esse gut. Schon mal selber Sushi, Sashimi, Maki gemacht? Alleine der Fisch dafür kostet ein Vermögen.

Und dieses askethische "Essen soll den Hunger stillen" erinnert mich immer an das katholische "Geschlechtsverkehr muß der Fortpflanzung dienen". Was Du alles versäumst... :D

Alex

A

Anzeige

Re: Wieviel gebt ihr für eure Ernärhung aus?
Zurück
Oben