Wieviel Eiklar?

Hi an alle,

ich will Eiweißpulver-Supplement durch rohes Eiklar ersetzen.

Wieviel Eier muss ich verhackstücken, damit ich ca. 3 gehäufte Esslöffel Supplement-Pulver ersetze?

Gruß

Andreas

mal angenommen, ein gehäufter EL wären ca. 15 g:
Eiweisspulver besteht ca. zu 80% aus Eiweiss (Pro85),
dann enthält 1 EL davon also 12 g Eiweiss.
1 Eiklar enthält ca. 4 - 5 g Eiweiss

ausrechnen darfst Du's alleine :D

bei der Gelegenheit eine Frage die ich schon immer wissen will wieviel Eiweiß hat dann ein ganzes Ei also mit Eigelb ? :D

Gesamt:
60g / 90 kcal / 7,6g Eiweiss / 0,4g KH / 6,5g Fett

Eiklar:
40g / 20 kcal / 4,4g Eiweiss / 0,3g KH /0,1g Fett

Eigelb:
20g / 70 kcal / 3,2g Eiweiss / 0,1g KH /6,4g Fett

Kann man eigentlich auch Protein-Pulver durch Amino-Tabletten ersetzen?

Wenn ja, wieviel muss man zu sich nehmen, um 3 gehäufte Esslöffer Protein-Pulver zu ersetzen? Und welche Aminos sind empfehlenswert?

Gruß

Andreas

euda isja wie mathe in der schule.

bauer A verkauft so und so viele eier, wieviele hennen muss er sich zulegen wenn jede henne am tag 5 eier legt, damit er 60g eiweißulver pro tag ersetzen kann...

@3 * 10 / 2 (15)
:D :D :D

@Andreas
Aminotabs sind nicht als Mahlzeitersatz gedacht, sondern um den Körper nach dem Training schnell mit Aminosäuren zu versorgen.
Meiner Meinung nach kann man aber auch gut drauf verzichten...

So, jetzt ein kleiner Test:

Wenn 1 Amino-Tab 2g Aminosäuren enthält, wieviele Pillen muss Person A runterwürgen, um auf soviel Eiweiss zu kommen wie mit 3 gehäuften EL (15g) 80-prozentigem Eiweisspulver ???

30 Minuten Zeit ab jetzt!!

Bin auch der Meinung das man getrost auf Aminotabletten und konzentr. Aminosäuren verzichten kann. Sind außerdem sau teuer.
Bleib lieber bei Eiweißpulver das ist das wichtigste.
Gruß
AP

wow Poly, und das in nur 1 Minute :eek:
da sag nochma einer, die Schweizer sind langsam :D

ok, ich glaub, wir können Dich zum Studium zulassen...

Mathematik für Fortgeschrittene.:D
Bei rohen Eiern sei nochmal auf die Gefahr der Salmonelleninfektion hingewiesen.

jeckyll

------
bauer A verkauft so und so viele eier, wieviele hennen muss er sich zulegen wenn jede henne am tag 5 eier legt, damit er 60g eiweißulver pro tag ersetzen kann...
------

für spezialisten kann man meine rechnung noch erweitern...
bauer A fährt mit einem taxi seine hennen holen, der fixpreis den er bei der taxigesellschaft A bezahlen muss liegt bei 2,30€, und für jeden KM bezahlt er noch 0,76€ dazu, wieviel bezahlt er wenn er 34,54km fahren muss? und bei der taxigesellschaft B bezahlt er keinen fixpreis dafür 1,01€ pro KM, wieviel bezahlt er dort? und wieviel ist der unterschied der beiden? und wieviel würde er bezahlen wenn er zuerst 3,45km mit der taxigesellschaft A fährt und dann die restlichen KM mit der gesellschaft B fährt, oder mit der taxigesellschaft A zu den hennen fährt und mit der taxigesellschaft B zurück, oder mit A hin und A auch 4,65 km zurück und dann umsteigt usw usw usw usw...

=) man kann das aber echt noch vieeeeeel weiter erweitern...
zb wenn der bauer net alle eier in das taxi bekommt oder welche eier kapputt macht auf der fahrt und die hennen inzwischen wieder welche legen usw. :)

vom training bin ich da grad gekommen ;)=

und heute is regenerationstag ;)

Zurück
Oben