wieviel beim kniebeugen?

gleiches thema wie das bankdrück ding...was schafft ihr so bei kniebegen...und sagt mal dazu ob ihr ganz runter geht oder nur 90grad...

also ich schaff grad mal lumpige 80kg 8mal *schäm*

A

Anzeige

Re: wieviel beim kniebeugen?
Ich mache Kniebeugen mit 105 Kg für 8 Wdh. Ich versuche 90° zu erreichen. Tiefe Kniebeugen mache ich mit 90 Kg.

mfg
B@dBoy

Kann man also davon ausgehen, dass eure Knie in einwandfreiem Zustand sind, oder?
Womit habt ihr angefangen?
Wir trainieren jetzt mit 40 kg bei 15 WH. Da ist sicher einiges mehr drin, wollen aber die Knie nicht kaputt machen.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Wieso nehmt ihr ein Gewicht, bei dem ihr nicht ganz runter kommt ???
Wenn ich die Übung korrekt ausführe, so dass man unterer Rücken immer in einem leichten Hohlkreuz ist, dann schaff ich mit 60 Kilo vielleicht 10 Wiederholungen.
Das ist genau wie beim Trizepsdrücken am Turm. Wenn ich dort die Technik sauber mache, bin ich gut mit 35 kg dabei. Wenn ich sie aber schlampig und abgefälscht mache, sind auch 55 kg möglich.

------------------
subba bebbe !

Kevin, ich verstehe das ein wing anders.
Sie wollen nicht wegen der Knie tiefer gehen, sondern nicht mehr Gewicht verwenden wegen der Knie.

@lonerloner
Es kommt natürlich auf das Alter von Euch an, seit Ihr noch jung, dann ist es wohl besser es langsam angehen zu lassen.
Seit Ihr schon älter (etwa 18), dann sollte eigentlich die Knie kein Problem sein, wenn dann eher der Rücken, denn den hat man schnell bei falschen Kniebeugen versaut.

Ich mache fast gar keine kniebeugen.
Hab so schon genug Streß mit meinem Rücken, da brauch ich mir ned noch ne 60 Kilo LH zwischen die Schultern knalln.

Ich mach lieber Beinstrecker und konzentriere mich auf den Beinbizeps und die Wadeln. Wenn überhaupt nehme ich maximal 20 Kilo, mache dafür super slow, geht zwar dann mehr auf die Ausdauer, aber die Beine mache ich ja eh nur ein mal in der Woche, damit die ned zu sehr hinterherhinken.

C U

------------------
Shit Happens

Hi,

Kniebeugen sind ein absolutes Muß.
Ich habe tierische Probs mit der Bandscheibe.
Die Kniebeugen (korrekt ausgeführt) machens nicht schlimmer.
Gescheiter Aufbau ihne Kniebeugen ist net Möglich.
Selbiges gilt für Kreuzheben.

Beuge momentan mit ca 200 kilo 8x und tief runter.

gruß

Mach 30 Wiederholungen mit dem eigenen Körpergewicht (98kg-die Hantel hat 97,5kg, weil sich 98 nicht ausgehen, is aber auch egal). Problem bei mir ist der Rücken. Er macht schlapp bevor die Schenkel voll ausgepowert sind.

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

Mach die Kniebeuge natürlich bis ganz in die Hocke runter.Das fährt viel besser als 90Grad...
Zum auspowern mach ich am Ende des Satzes noch Teilwiederholungen und dann einen Satz Sissy-Kniebeugen
Oberschenkelumfang: 66cm
smile.gif

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

Gewicht: 160kg ( 10 WH )
Ausführung: knapp unter 90 Grad
Oberschenkelumfang: 65cm
Alter: vorletzten Sonntag 18 geworden ( deswegen mach ich die Kniebeugen erstmal "nur" bis knapp unter 90 Grad )

[Dieser Beitrag wurde von razor am 27.07.2001 editiert.]

15 x 120kg bei 186cm und 62cm OSU ...auch etwas unter 90° allerdings an der Multipresse. Vorteil: Man kann die Beine weiter nach vorne stellen und drückt dann immer sauber mit den Hacken (das Knie sollte nie über die Füsse ragen...weil dann akute VERLETZUNGSGEFAHR besteht).

Ich glaube man nennt diese Ausführung Schmidthacken?!? & ist somit die gesündeste & effektivste Variante der Kniebeuge.

Gruss St@ckOverflow

Eigentlich machen wir ja BB und nicht Gewichtheben, da sollten die verwendeten Gewichte eigentlich eher Nebensache sein, solange die Ergebnisse passen.
wink.gif
Aber egal.

Kniebeuge z.Zt. 6 - 7 x 125 kg

Maximal noch nicht ausprobiert, aber schätzungsweise bei ca. 150 - 160 kg.

Gehe dabei knapp unter 90°, merke dann aber meine Knie schon etwas.

Ich werde aber ab dem nächsten Beintraining das Gewicht etwas verringern und einige Wochen höhere Wiederholungszahlen absolvieren.

@ Larry Scott

Alle Achtung! Sowohl bei den KB als auch beim Bankdrücken sind Deine Leistungen beachtlich. Wie groß bist Du? Leider ist Dein Profil noch nicht sichtbar, so daß man sich nur schwer ein konkretes Bild von Dir machen kann. Wie wär's denn mal mit einem Bild ohne Kopf (ist sehr beliebt hier
wink.gif
)?

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 27.07.2001 editiert.]

>>was schafft ihr so bei kniebegen...und
>>sagt mal dazu ob ihr ganz runter geht oder
>>nur 90grad...

Ich gehe bis auf 90 Grad bei den 'normalen' Kniebeugen runter (Bestleistung: 8 x 180 kg) und mache dann am Ende der eigentlichen Übung noch 1-2 Sätze mit wenig Gewicht ganz runter (das brennt schön).

Mann, bei euren Gewichten wird man ja ganz neidisch!!!
wink.gif
Will hoffen, dass ich auch mal dahin komme.

mfg
B@dBoy

neuen Studien zu folge soll es ziemlich schädlich für die Knie sein, wenn man NICHT ganz runter geht.
Denn wenn die Beine nur parallel zum Boden sind wird im wechsel zur aufwärtsbewegegung das Kniegelenk viel stärker belastet, als wenn man ganz runter geht.
Vorraussetung ist natürlich, dass kein Beinmuskel verkürzt ist.

Ich bin bis jetzt immer so weit runter gegangen wie es geht und habe noch NIE meine Knie gemerkt. Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht macht ihr die Übung falsch ?
confused.gif

[Dieser Beitrag wurde von FB am 27.07.2001 editiert.]

Zurück
Oben