wieso nehme ich nur am bauch zu?

luluchen

New member
hey leute, ich hab da nochmal eine frage zwecks gewichtzunahme...
mein weite entferntes ziel was ich gerne mal erreichen möchte ist ja die teilnahme an einem triathlon und deshalb gehe ich auch 3-4mal die woche ins fitnesscenter und mach ausdauer- und krafttraining...ich weiß das ist fürs erste zu wenig aber ich werde mich später steigern wenn ich mehr zet hab...

naja was jetzt mein problem ist: ich möchte gerne etwas gewicht zulegen...eigentlch dachte ich dass das passiert durch muskelaufbau beim krafttraining aber irgendwie nehme ich immer mehr ab und wiege bei 1,66m nurnoch 46-47kg...ich sehe nurnoch knochen obwohl ich doch trainiere und angefangen habe auch gut zuessen...aber irgendwie nehme ich insgesamt und überall ab und wenn ich mal was süßes esse dann hab ich das gefühl dass sich das alles am buch absetzt...ich weiß der körper entscheidet wo er ab- und zunimmt aber was soll ich denn nur machen? hab ehrlich gesagt keine lusrt wenn ich mal 50kg wieder erreicht habe, ne wampe vor mir herzuschieben...
habt ihr tips?
lg lulu

Der Körper entscheidet, wie du schon gesagt hast. Ein zonenspezifischer Fettaufbau ist nicht steuerbar. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Depotfett sich irgendwo stärker niederlässt. Jemand anders jammert, dass er seiner Meinung nach ein zu speckiges Gesicht hat oder dass er einen Gürtel für eine Hose braucht, die an den Oberschenkeln eng anliegt. Egal wo sich Fett ansetzt, der Körperbesitzer wird immer mit exakt dieser Form der Einlagerung unzufrieden sein.

Der Bauch kann schon einiges ab, bis man eine Wampe bekommt. Bis du da angekommen wärst, wirst du imo längst in der Reduktionsphase sein.

Du nimmst ab, wenn die Energiebilanz negativ.

Du hast jetzt mit Kraftraining und Ausdauertraining angefangen, das verbraucht natürlich Energie. Also musst du mehr essen, um eine ausgeglichene Bilanz zu haben.

Das Muskeltraining bringt natürlich was, nur bis du was auf der Waage siehst dauert es. Schau lieber in den Spiegel und du wirst sehen wie die Muskeln wachsen.

Nur nicht entmutigen lassen.

Zurück
Oben