Wiedereinsteiger

Pumping

New member
Hallo erstmal an alle!

Ich bin neu hier im Forum und sell mich ersmal vor!

Körpergr.: 184 cm
Gewicht : 105 Kg

Habe ab den 14. Lebensjahr Kampfsport gemacht und bin mit 17 zum Krafttrainging übergegangen einige Jahre regelmäßig andere wieder unregelmäßiger, hab bis zum 23 Lebensjahr an etwas Masse zugelegt (was eben im Natural bereich so geht) und wollte mich dann definieren!

Leider mußte ich einen Rückschlag verbuchen, hatte einen Bandscheibenvorfall und mir wurde gesagt das ich kein solches Training mehr machen sollte!

Demotiviert hatte ich bis vor kurzem überhaupt nichts gemacht, was natürlich
auch nicht gerade gut war!!

Am Ende meines damaligen Trainings im alter von ca 23 war meine Magermasse bei etwa 85 Kg und habe bis heute leider ca. 20 Kg
an Fetmasse zugelegt.

Seit einem Monat bin ich wieder voll am trainieren (mit Ausnahmen natürlich, keine schweren Kniebeugen oder Kreuzheben mehr etc.)
und mir geht es sehr gut dabei!

Mein Ziel ist es den Speck langsam loszuwerden, Muskelmasse so gut es geht
zu behalten und mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen!

Also viel Spaß auch bei eurem Training und gute Erfolge!

PS.
Habe mir zur Unterstützung meiner Diät BCAA`s und L-Carnitin besorgt aber sehr unterschiedliche Angaben zur Einnahme der BCAA`s gelesen, manchmal steht gleich nach dem Training manchmal erst eine Stunde danach, auch an Trainingsfreien Tagen manchmal steht nur an den Tagen an denen trainiert wird, also ich weiß nicht so recht, vielleicht habt ihr ja Empfehlungen oder Erklärungen über die doch sehr unterschiedlichen Angaben!

Danke!

A

Anzeige

Re: Wiedereinsteiger
Hallo Pumping

Viel Erfolg beim Abnehmen. Auf BCAA's und dieses Zeugs würde ich verzichten. ;)

Hallo Miros!

Wieso soll ich den darauf verzichten, BCAA´s sollen beim erhalt der Muskelmasse
gute Erfolge bringen?!

Und danke für deine Antwort!

Hallo Miros!

Wieso soll ich den darauf verzichten, BCAA´s sollen beim erhalt der Muskelmasse
gute Erfolge bringen?!

Und danke für deine Antwort!

Ich denke, mit dem richtigen Krafttraining und Cardio sowie einem konsequenten Kaloriendefizit reichts momentan völlig aus. Da brauchts keine Supplemente.

Meine persönliche Meinung.

EDIT: In vielen Proteinpulvern sind auch schon BCAA's enthalten. Hab jetzt gerade bei meinem nachgeschaut und da sind diese drei Aminosäuren auch enthalten. Das so als Info.

Danke Miros!

Gebe dir schon recht, ohne gehts auch, aber vieleicht mit noch besser und wenns keine
Frage des Geldes ist, wieso nicht probieren, solange es nicht schädlich oder gar kontraproduktiv ist!

Das mit dem Protein ist ein guter Tip, werd mir mal von verschiedenen Herstellern die Mengen an BCAA`s die darin enthalten sind genauer anschauen!

A

Anzeige

Re: Wiedereinsteiger
Zurück
Oben