Wiedereinsteiger - der Sommer naht!

Seeker72

New member
Hi @ alle!

Ich habe mich vor zwei Monaten dazu entschlossen, angesichts meiner von den Weihnachtskeksen und dem Osterschinken gezeichneten Figur und dem herannahenden Sommer wieder etwas für meinen Körper zu tun. Also fix im FC angemeldet und seit dem eifrig (3-4mal die Woche) am Trainieren. Was soll ich sagen? Die Erfolge zeigen sich, der Bauch schmilzt und ich fühle mich insgesamt wieder wohler.

Wobei der Spagat zwischen "Bauch weg" und "Muskeln her" etwas schwierig, aber machbar ist (bezogen auf die Ernährung meine ich).

Wer also wie ich in meiner "Altersklasse" den Neu- oder Wiedereinstieg ins Krafttraining wagt, kann sich gern mal per mail zum Erfahrungsaustausch melden.

PS.: ist hier wahrscheinlich ein "Sakrileg" das zu gestehen, aber Spritzer trinken und Rauchen hab ich nicht aufgegeben *fg*

Wenn du Muskeln aufbauen kannst während du Fett abbauchst ist das natürlich gut, trotzdem würde ich mich wenns jetzt unbedingt sein muss auf den Fettabbau konzentrieren und später am Ende des Sommers und im Winter möglichst viel aufbauen.

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Nach ca. 3 Jahren Pause habe ich mich auch so mies von der Kondition her und dem generellen Wohlbefinden gefühlt, dass es an der Zeit war, wieder etwas für den Körper zu tun.

Die ersten Wochen waren zugegeben ein Horror, aber jetzt nach ca. 3 Monaten fühle ich mich fit wie ein Turnschuh und meine Laune ist auch noch oben gewandert.

Sogar meine arbeitsbedingten Rückenschmerzen haben sich in Luft aufgelöst.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass ich dieses Mal lange durchhalte.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Nein, ich sehe das auch nicht als saisaonbedingte Sportart an... ich habe auch nicht vor im Sommer das Training zu "schwänzen". Für mich war es vielmehr der Auslöser - der Gedanke daran, mit Bauch und unfit im Sommer baden zu gehen hat mich nicht sehr angeturnt. Deswegen meine Entscheidung zum Wiedereinstieg.

Ich kann übrigens nur zustimmen - die eigene Laune und das Körpergefühl sind 1000:1 - es fühlt sich einfach nur gut an, sich nach dem Trainieren wieder "selbst" zu spüren. Und man geht sprichwörtlich mit stolz geschwellter Brust durch die Welt ;-)

Ich geh morgen natürlich auch wieder - und freu mich schon darauf. Ich denke ich werde mein Ganzkörperprogramm noch ca. Monate beibehalten und dann mit einem vernünftigen Split weitermachen.

Cheers!

Zurück
Oben