Hallo Zusammen!
ich bin zwar erst kurz hier im Forum, konnte aber im Archiv etc. schon sehr wertvolle Beiträge und Tips für mich finden.
Ich (31, weiblich, mit zuvielen nichtmuskulären Rundungen, null Kraft bis jetzt) bin zwar schon seit längerem im Fitness, musste jetzt durch Eure Beiträge aber feststellen, dass für mich der typische Frauenplan erstellt wurde. (20 Wiederholungen an den Maschinen etc.). (Und eigentlich hätte ich an Freihanteltraining schon immer mehr Spass gehabt....)
Da mein Ziel Kraftaufbau ist, habe ich mir selbst aufgrund Eurer Archivbeiträge einen Plan erstellt:
- Kniebeuge (da muss ich noch sehr an der richtigen Ausführung üben..)
- Kreuzheben
- Klimmzüge (mit Unterstützung...sonst brächte ich keinen einzigen hin..)
- Rudern (vorgebeugt)
- Bankdrücken
- Rudern (aufrecht)
- Dips (auch wieder mit Unterstützung)
Das ganze mit Gewicht für 12 Wiederholungen.
Nun meine Frage für eine absolute Beginner-Dame:
ist dieser Plan so i.O. oder gäbe es Ergänzungen ?
und va. zu den Anzahl Sätzen für einen blutigen Anfänger konnte ich leider keine Antwort finden. Lese überall wieder was anderes....was wäre für den Grundaufbau eine richtige Anzahl Sätze?
Danke jetzt schon für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Nela
ich bin zwar erst kurz hier im Forum, konnte aber im Archiv etc. schon sehr wertvolle Beiträge und Tips für mich finden.
Ich (31, weiblich, mit zuvielen nichtmuskulären Rundungen, null Kraft bis jetzt) bin zwar schon seit längerem im Fitness, musste jetzt durch Eure Beiträge aber feststellen, dass für mich der typische Frauenplan erstellt wurde. (20 Wiederholungen an den Maschinen etc.). (Und eigentlich hätte ich an Freihanteltraining schon immer mehr Spass gehabt....)
Da mein Ziel Kraftaufbau ist, habe ich mir selbst aufgrund Eurer Archivbeiträge einen Plan erstellt:
- Kniebeuge (da muss ich noch sehr an der richtigen Ausführung üben..)
- Kreuzheben
- Klimmzüge (mit Unterstützung...sonst brächte ich keinen einzigen hin..)
- Rudern (vorgebeugt)
- Bankdrücken
- Rudern (aufrecht)
- Dips (auch wieder mit Unterstützung)
Das ganze mit Gewicht für 12 Wiederholungen.
Nun meine Frage für eine absolute Beginner-Dame:
ist dieser Plan so i.O. oder gäbe es Ergänzungen ?
und va. zu den Anzahl Sätzen für einen blutigen Anfänger konnte ich leider keine Antwort finden. Lese überall wieder was anderes....was wäre für den Grundaufbau eine richtige Anzahl Sätze?
Danke jetzt schon für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Nela