naja, sagen wir mal so
es sind fehler drin. ich kann in dem text allerdings nicht das zitat mit dem fettstoffwechsel finden. hat er das nur im fernsehgerät gesagt?
das mit dem ausdauertraining und abnehmen haste ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen, muss ich mal zur ehrenverteidigung von herrn froböse sagen. es ging ja darum, dass billig-trainer getestet wurden - mit niederschmetterndem ergebnis. in zusammenhang mit den AUSDAUER-geräten meinte herr froböse das wohl mit dem "gezielten ausdauertraining" (was auch immer das heißt mit dem "gezielt"), wobei er dann von abnehmen UND allgemeiner fitness-steigerung redete. im sinne von: da die getesteten geräte so schrottig gebaut und zusammengezimmert sind, dass sie teils auch noch fehlbelastungen und schäden hervorrufen können, schaden sie mehr als dass sie fit machen. und da man auf dem getesteten laufband ins stolpern kommt und sowieso nur höchtens 12 km/h laufen kann oder auf dem rad unmöglich sitzt etcetc, hält man es auf den geräten eigentlich gar nicht aus, ergo kann man darauf eigentlich nich trainieren - also bringts auch nix, weder für ausdauer noch fürs abnehmen. so ungefähr hab ich das jedenfalls verstanden. zitat aus dem text:
"Sparen Sie sich diese fragwürdigen Billig-Trainer für Zuhause - und schonen Sie ihre Gesundheit. Schlank und fit machen die nach Ansicht unseres Experten sowieso nicht. Froböse: „Wenn ich abnehmen will, muss ich ein gezieltes Ausdauertraining machen, nur dann tue ich wirklich effektiv was für meine Figur, für meine Fitness insgesamt.“
so gesehen ist es nicht ganz verkehrt, was er sagt. aber eben auch nur bedingt richtig. die aussage ist unvollständig und schwammig, für sich allein genommen natürlich nicht korrekt, sagen wir mal so.
der aspekt, wie man krafttraining zuhause sinnvoll gestalten kann und dass man damit noch effizienter abnehmen kann, fehlt in dem text ja völlig. zum schluss wird auf matte und thera-band verwiesen für die "knackige figur".
) aber dafür kann der professor von kölle wohl nix.
ps: der "abswinger" war ja auch dabei. das ließ mir dann doch ein lächeln übers gesichte huschen.. den wollte ghettoblaster doch immer so gerne haben...
)