Wieder ein Neuling der sich vorstellt

F

ferdo94

Guest
Hey Leute,
wollte mich mal jetzt mal hier vorstellen. Also ich heiße Matthias und bin 17 Jahre alt. Bin 1,85m groß und wiege zur Zeit ca 75kg. Ich hab mich hier mal angemeldet, da ich bereits ca 9 Monate in einem Fitness Studio angemeldet bin und dies auch regelmäßig besuche. Bisher war mein Problem, dass ich dort ohne Plan, weder Trainingsplan, noch Ernährungsplan, trainiert habe. Nun möchte ich allerdings voll durchstarten und bin bereit dafür soviel wie möglich umzustellen. Ich persönlich habe zwar außer der Kraftsteigerung keine großen optischen Veränderungen an mir feststellen können, doch höre ich immer wieder von Freunden/Bekannten/Familie usw dass ich zugelegt habe. Die Waage bestätigt mir das auch. Vor Trainingsbeginn lag ich bei ca 68kg. Nun hoffe ich hier die nötigen Infos und eventuell auch Hilfe zu bekommen, um richtig zu trainieren, sich richtig zu ernähren und dadurch auch weiterhin zuzunehmen :wink: Soviel zu mir, ich lesse mich erst einmal ein bisschen ein.

A

Anzeige

Re: Wieder ein Neuling der sich vorstellt

sehr löblich! :D
willkommen on board. du wirst hier alle infos finden, die du brauchst. wenn du dann konkrete fragen hast, kannst du sie gerne stellen, es gibt genug kompetenz hier, die die helfen kann.

thema ernährung ist wichtig und mach einen grossen teil des erfolges aus.
hilfreich wärs, wenn du noch deinen konkreten TP posten würdest.

Das ist es ja, ich habe bisher ohne TP trainiert, eben nur wozu ich grade Lust hatte. War eins der ersten Sachen die ich mir jetzt vorgenommen habe einen TP und Ernährungsplan zu erstellen. Allerdings denke ich, dass ich nicht mehr mit einem Ganzkörperplan trainieren sollte, da ich wie gesagt ca 9 Monate schon trainiert habe und ich denke, dass sich meine Gelenke und mein Körper an die Belastungen gewöhnt haben, weshalb ich mir einen Split-TP erstellen wollte.

Zurück
Oben