Wie viele Klimmzüge?

dr.evil

New member
Hey,

ich habe vor kurzem mein Klimmzutraining umgestellt. Nicht mehr 4x max. sondern insgesamt 45. Dafür brauche ich meist 5 Sätze.
Wie sieht das bei euch aus? Wie viel legt ihr fest bzw. schafft ihr oder trainiert ihr Klimmzüge anders?

Bin gespannt,
evil

A

Anzeige

Re: Wie viele Klimmzüge?
Mach das auch schon seit längerem so. Habe mich auf 40 festgelegt !
Mache dann soviele Klimmis bis ich merke jetzt sind sie nicht mehr sauber mache eine kurze Pause maximal 60 sekunden und leg dann wieder los. Meistens sind es 3 - 4 Sätze je nach Tagesverfassung :)

LG

Hey,

Ich mach 25 in 3-4 Sätzen. Vorher mache ich zur Zeit allerdings Kreuzheben, dass dürfte die Leistung ein wenig verzerren.

Klimmis immer gesamt Wh. Drei Sätze so viel wie möglich mit Zusatzgewicht. 3 - 4 Sätze klimmis ohne. Einfach so viele wie gehen. Verschiedene Griffe. Gesamt lieg ich dann etwa bei 75 - 80

habe bis vor kurzem 4 Sätze bis zum max gemacht, waren dann meistens so 25-30. Jetzt lege ich mich aber auf 30 fest und gucke wieviele Sätze ich brauchen werden, weil mit den festgelegten Sätzen steigere ich mich irgendwie nicht so wirklich..

Grüße

4 sätze mit Zusatzgewicht, das ist alles. Zusatzgewicht mach ich von der gewünschten WH Zahl abhängig, aber üblicherweise nicht mehr als 10wh pro satz, wie bei jeder anderen muskelgruppe.

entweder mit Zusatzgewicht, nach meiner Erfahrung steigert dies extrem die Leistung.
oder explosive Klimmzüge bis zur Hüfte wäre auch eine Variante usw...
Side to Side pullups...
One arm pullups
hast viel Möglichkeiten.

Ich wechsle KZ 5x5 im schulterweiten Untergriff
mit
KZ 3x10 im weiten Obergriff
ab.
Jeweils das passende Zusatzgewicht

lg ratzfatz

Wenn du einen Trainingspartner hast könntest du auch das versuchen:

Er macht 1
Du machst 2
Er macht 3
Du machst 4
..
..
...

usw
motiviert mich immer ;) Zusatzgewicht wenn nötig.

Grüße vom Amateur,

~25 x bei 106kg in 4 Sätzen = 2650kg @Chinups

Sollte man hier nicht das gezogene Gesamtgewicht nehmen ?

Die "Total Force" ist eine beliebte Leistungsangabe.
Die Aussagekraft ist mMn aber zweifelhaft :D

lg Ratzfatz

Allerdings ist das eigene Gewicht natürlich dennoch entscheidend. Ich hab mich bezüglich der Anzahl kaum gesteigert bzw. gehe ich sogar leicht zurück. Wiege aber auch 13kg mehr als letztes Jahr. :D

A

Anzeige

Re: Wie viele Klimmzüge?
Zurück
Oben