Wie viel schlaf beötigt man eigentich?

Saladin

New member
Wie viel Schlaf benötigt man eigentlich? Ich schlafe unter der Woche ca. 6 Stunden, lässt sich leider nicht anders einrichten. (Schule^^) Dafür hole ich den Schlaf am Wochenende nach.

Macht das etwas? wäre es besser regelmässiger zu schlafen?

NB: Ich betreibe 3 mal KT pro Woche.

LG Saladin

Ich schlafe im Schnitt 7,5 Stunden.

Ob das reicht, ist wie immer eine sehr individuelle Frage.

Was hat denn die Schule mit dem Schlaf zu tun. Meinst du das wird später besser werden? Grade zu Schulzeiten ist es doch noch ein Leichtes, unter der Woche genug Schlaf zu bekommen.
Ach und ich geb mir mühe immer 8h aufwärts zu bekommen. Im Winter gehts auch ganz gut, im Sommer eher weniger, aber die Zeiten in denen ich nach der 1.Vorlesung abhau und mich Mittags auf Ohr haue sind definitiv vorbei.

Schule hat sehr viel mit Schlaf zu tun. Ich habe im Moment das Maturajahr, das ist abartig, was da von einem verlangt wird.

Also ich hab mal gehört, acht Stunden sind optimal, aber mimt 5 kommt der Körper auch gut klar. Alles dazwischen oder darum soll wohl nicht so gut sein.

Das heißt, wenn du 6 Uhr aufstehen musst und am Vorabend erst 24 Uhr einschlafen konntest: Stehst du dann schon um 5 Uhr auf, oder verschläfst du lieber und lässt dich erst um 8 wecken?

optimal wäre es ja in der REM-Phase auzwachen. dann ist man morgens weniger "gerädert".

Zurück
Oben