Wie viel Proteine?

danny08

New member
Hi,

ich trainiere jetzt schon ein paar Monate und habe mir jetzt S.U.Professional Protein (2.5kg-Beutel) bestellt. Nun wollte ich fragen wie viel ich da überhaupt von nehmen soll z.B. nach dem Training.
Angeblich soll man ja eine Stunde vor dem Training vermehrt Proteine und kurz danach welche zu sich nehmen.
Jetzt frag ich euch um sicher zu gehen wann genau und wie viel ich mir davon reinschmeißen sollte?

mfg

Steht doch auf der Packung?

Die normale Ration sind 25-35 gramm Pulver. Das kann natürlich mehr werden wenn das Pulver nur x% Proteine enthält.
Nach oben bist du ja offen, aber damit das finanziell nicht ausartet, hlt dich daran.
Die meisten schwören auch auf nen Post-Workout Shake, manche trinken davor einen..

Ich mach mir nur welche, wenn ich das gefühl hab, ich habs mitm essen nicht ausreichend Versorgen können.
Das tut man aber idR übrigens ;)

Es kommt immer darauf an was es genau für eine Protein Sorte ist, also whey protein zb ist besonders kurzkettig und wird vom körper nach dem training schnell aufgenommen. Sonst sollte man eigentlich über den Tag verteilt am besten ein Protein gemisch also aus verschiedenen protein sorten zu sich nehmen, weil wenn man zb whey vor dem schlafen gehen nimmt wird es vom körper zu schnell aufgenommen die protein mischung hingegen versorgt den körper die ganze nacht über mit proteinen (weil diese über Kurz Lang und Mittelkettige Proteine verfügt) . Von der Menge her Sollte man als Kraftsportler um die 2 g pro Kg pro Tag zu sich nehmen. Wenn man genug Zeit hat ist es aber sichherlich besser sich auch von natürlichem Eiweiß aus Fisch, Fleisch und anderem Essen zu hohlen aber insgesamt gillt hier : Die mischung machts ;)

mfg Jonas

Alles klar, ja ich weiß, dass man möglichst natürliches Eiweiß zu sich nehmen sollte, das tue ich auch. Heute habe ich trainiert und ziemlich so ca 100g Putenbrust 150g Thunfisch und nen Steak über den tag gegessen, aber das waren die proteinhaltigen Mahlzeiten. Dieses Proteinpulver habe ich mir erst heute bestellt und wollte nur schonmal nachfragen. Ich habe auch gelesen, dass es nach dem Training wichtig ist zusätzliche Proteine zusich zunehmen, da dann besonders viel Blut durch die Gefäße fließt und der Muskel besonders schnell Proteine aufnimmt. Dadurch soll angeblich dann auch ein größeres Muskelwachstum erfolgen. Stimmt das soweit? Das habe ich in einer Buch von Men's Health gelesen glaube ich

Die Proteine führen nicht zu dem sogenanten Pump da hilft nur gutes Training ;) Durch den Pump wird mehr blut in den Muskelbefördert und er bekommt dadurch mehr Nährstoffe -> Besseres Muskelwachstum

Zurück
Oben