Wie trainiere ich mein bauch bizeps und trizeps!

Nico!!!

New member
Hey Leute :)
Bin neu hier und hab echt
eine SEHR SEHR wichtige frage an euch!

Also:
Ich bin 16 jahre Jung ;)
und hab ein normalen körper
d.h Ich bin nicht fett nicht dünn oder Muskolös <-- leider :D
Ich darf von meinen eltern aus Nicht ins Fitness studio
( Ich würde es nicht durchziehen )
Okay hab dann gedacht dann fang ich mal mit Hometraining an :D
Und ja hab mir eine handel gekauft mit (2x2,5 Und 1x1,5kg Jewals auf einer seite !)

Und ja Jetzt ist halt meine frage wie ich trainiren soll Also ich will
mein bauch trainieren und bizeps trizeps

Ich Hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten
DANKE im vorraus :)

Mfg Nico ;)

Hi,

schau mal hier vorbei: http://tinyurl.com/6y8ay9k :D

Viele Grüße,
Freeman

hey,

du musst dir klar darüber werden, was dein ziel ist. d.h. maximal kraft oder kraftausdauer
--> daraus ergeben sich dann unterschiedliche ausführungen von kraftübungen die deinen muskel reizen und ihn somit mit der zeit nach kräftigen.

da du 16 bist (ich nämlich auch) denke ich mal, dass du maximal kraft willst, wie die meisten in unserem alter. d.h. für dich du solltest pro übung 8-12 wiederholungen je satz bewältigen (mit dem maximalen gewicht der hanteln)

für trizeps und brust sind liegestützen sehr gut, für den bizeps kannst du anfangs normale bizeps curls machen und für den bauch natürlich die sit-ups ;)

viel erfolg

Hallo

gute Übungen generell sind Liegestütz. Trainieren fast deinen ganzen Körper - besonders Brust, oberer Rücken und Arme (Trizeps)

Gute Bauchübungen sind natürlich Bauchcrunches und Beinheben.

Für den Bizeps kannst du Bizeps Curls mit deinen Gewichten machen, wenn das Gewicht ausreichend ist.

Eine weiter gute Übung für den Bauch und gleichzeitig für den Rücken ist der Plank (oder das Plank??)

Stütz dich dabei auf deine Unterarme, streck die Beine grade nach hinten aus und steh auf deinen Zehenspitzen. Dein Rücken bildet jetzt eine grade Linie. Halte die Position 30 Sekunden. Kurze Paus und wiederholen. Haut total rein und trainiert fast alles.

Hallo!

hey,

da du 16 bist (ich nämlich auch) denke ich mal, dass du maximal kraft willst, wie die meisten in unserem alter. d.h. für dich du solltest pro übung 8-12 wiederholungen je satz bewältigen (mit dem maximalen gewicht der hanteln)

Deine Begriffe sind etwas unpräzise.
Maximalkraftrraining bedeutet ein Gewicht zu verwenden, dass man gerade so 1 - 3 Mal bewegen kann. Für einen 16jährigen Beginner absolut ungeeignet.

Zu meinst sicherlich das Hypertrophietraining. Hier trainiert man im Bereich zw. 8 - 12 Wh.

@Nico!!!
Schon mal mit meinem Hinweis auf TRX-Suspension beschäftigt? Siehe ein paar Beiträge weiter unten.

Schöne Grüße
Thomas
Thomas

Zurück
Oben