Wie stark wirft einen Alkohol zurück ?!?

aFk][AL

New member
Also ich trinke etwa jedes wochenede an mind. einem tag auf party oda so, so meine 2-4 liter bier oder ebend was härteres aber vom alk beläuft es sich ungefähr darauf. Jetzt frage ich mich wie schädlich ist dies fürs BB wirklich ?!? um wieviel prozent wirft mich das ganze in einer aufbauphase zurück ? dass ich in einer defi oda crea phase net konsumieren darf ist klar .) aber wie schlimm ist es in massephasen ?

mfG aL

sry wenn es einen thread in der art schon gab ich habe mit der suchfunktion gesucht aber keine passenden antworten gefunden

A

Anzeige

Re: Wie stark wirft einen Alkohol zurück ?!?
Ein Beispiel: Person X(nennen wir ihn mal HE-Man...:) ) hat seit ca. 3 Monaten gar keinen Alkohol mehr getrunken und sich kontinuierlich mit den Gewichten gesteigert und ordentlich an Masse zugelegt. Dann hat er diesen Freitag so richtig gesoffen, am Sa. war ihm nicht so gut, a) Schlaf war nicht erholsam, Körper war nur damit beschäftigt Alkohol abzubauen und b) er konnte am Sa. kaum was essen(1 Pizza- weil kein Bock was zu machen). Am Sa. abend, hat er dann noch mal das gleiche wiederholt und der Sonntag war dementprechend auch für´n Arsch(Regenerations und Ernährungtechnisch). Das Training am Mo. war total für´n Arsch. Bankdrücken 5 KG weniger als sonst, keine Power, keine Lust... Heute ging es wieder einigermaßen, aber immer noch weit von der Form der letzten Wochen entfernt!

Ich schreibe das v.a. den 2 Punkten zu:

1: KEINE Regeneration

2. Kaum Kohlenhydrate am Wochenende gegessen, weil mir ähhh Person X schlecht war!

Also, Fazit: Person X wird die Finger vom Alkohol lassen( da ist jetzt nicht 1-2 Bier beim Grillen gemeint)

Zu deiner Frage: Ja es wirft dich zurück!

Musst halt abwägen, was dir wichtiger ist!

Gruss

bei mir ist es ähnlich wie bei dir. wenns jedoch etwas zuviel wird,
dann gehts mir den nächsten tag schlecht was sich dann auch an der ernährung bemerkbar macht. kurz und knapp:wenn ich am wochenende über die stänge schlage, dauert es dann 2-3 tage bis ich wieder voll am limit trainieren kann. passiert das dann jedes wo. ende bringt mich das in der massephase überhaupt nicht voran. jedoch 2-3 liter bier und den nächsten tag dann trainingsfrei dürfte den muskelaufbau nicht schaden.

Son Schwachsinn.

Ab und an mal bisschen Alkohol wirft niemanden im großen Umfang zurück.

Wenn du trotz des Alkoholkonsums drauf achtest, genug zu essen und vor allem nahhaft, dann kann dir auch einmal in der Woche 1 promille kaum etwas anhaben.

es wirkt sich zwar nicht sonderlich positiv aufs Training aus, aber auch nicht sonderlich negativ.

Aber ist klar, dass du nach Alkoholexessen viel trinken solltest, da Alkohol entwässert. Außerdem solltest du nicht unerholt trainieren.

Ich sauf auch ab und zu, aber Kraft oder Muskelverliste hatte ich nie durch den Alkohol (manchmal sogar genau umgekehrt ;))

ich sauf auch zuviel... früher mal bis zu 4 mal die Woche, da ich immer Don, Frei, Sams, Son weg war... Als ich aber irgendwie dachte ich rutsch bald ab und werd alki, da habe ich es reduziert, auf 1 mal die Woche. Höchstens 2 mal... aber selten.

Und ich finde es wirft einen schon zurück, weil das ja ein Teufelskreis ist. Das eine mal saufen ist ja nicht so sonderlich schlimm, doch meine Vorredner haben recht. Wenn man besoffen ist, dann will man nach dem Alki Exzess auch erstmal zu Mc doof essen :) (ich zumindest immer, was z.B. ja wieder ein negativ faktor ist...). Dann hat man absolut keine Lust mehr am nächsten Tag was grossartiges zu machen, und Kräftemässig war ich am Montag immer richtig platt... Heute gehts.

Doch ganz aufhören hab ich auch keine Lust... schmeckt ja auch.

gruss

derlu

Möglicherweise wirft er dich geistig (ja, geistig) zurück. Was sich wiederum, zwar indirekt aber trotzdem, auf dein Training auswirken könnte. Ich habe von niemandem vernommen, der durch Alkoholkonsum klüger wurde. ;)

Original geschrieben von TCC-Phoenix
Möglicherweise wirft er dich geistig (ja, geistig) zurück. Was sich wiederum, zwar indirekt aber trotzdem, auf dein Training auswirken könnte. Ich habe von niemandem vernommen, der durch Alkoholkonsum klüger wurde. ;)

Das siehst du völlig falsch. Ich bring Dir mal 'ne kleine Analogie aus dem Tierreich dazu:

Eine Herde ist nur so schnell wie ihr langsamstes Tier. Wird eine Herde angegriffen, werden zuerst die langsamsten Tiere erlegt, die Herde wird dadurch schneller!

Genauso werden beim Alkoholkonsum zuerst die langsamsten und schwächsten Gehirnzellen vernichtet, die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigt also!!!

Gruß Multo

PS: :D

@ Multo: Bwahaha, zuerst habe ich deinen Beitrag wirklich ernst genommen und las interessiert weiter. Musste dann laut lachen. :D

Einfach nicht Trinken, Rauchen, Kiffen, Spritzen, Schlucken und/oder Schnupfen, dann habt ihr keine Probleme, seht mich an!!:D

Letztes Sylvester hab ich mir mal den Fortschritt von 3 Wochen total versoffen *g*
Kann schon was ausrichten in ausreichender Menge ;)

MfG

ich bin der meinung im ersten trainingsjahr wirft einen alkohol wenig zurück (natürlich kann man nicht verallgemeinern, der eine so, der andere so).
man kann sich auch sehr gut steigern wenn man jedes oder fast jedes WE 2mal gut stramm ist.

diese erfahrung haben bis jetzt ca. 4 leute in meinem freundeskreis, sowie ich selbst gemacht.

jo kann ich nur bestätigen :)

ich denke es wirft mich net wirklich zurück nur fühle mich halt imemr so schuldig^^

wenn einer jedes wochenende knülle ist, baut man ab einen
gewissen trainingsstadium gar nix mehr auf. ausnahme:newbies und stoffer.

@ aFk][AL
Wenn du in der Massephase bist trink kein vodka usw.
Nimm lieber,3 0,5er bier haben schon fast 770 kalorien.
Nicht mehr trinken,wenn du Absturz am wochenende schiebt wird das training echt nicht toll danach wie bei mir.
Vorallem viel wasser trinken und genügend essen danach,auch wenn man breit ist!;)

wieso kein Vodka ? - ein Glässchen Wodka hat nur 50 kcal und ich glaub nach 10 Gläschen ist er schon angetrunken.... das wären dann 500 kcal. Und Alkohol bleibt alkohol, da ist es doch egal ob Bier oder Vodka, also warum soll er lieber Bier trinken ? - Ich würd das andere vorschlagen... wegen weniger kcal.

gruss

derlu

vodka..... bier.......... hauptsache ordentlich

STROOOOOMBO

nein ma im ernst so ein bisschen lebensqualität muss man sich meiner meinung nach schon gönnen...ausserdem kann ich besser feiern auf alk

ja normal...! - Ich seh das genauso, ich bin kein Prof...

ausserdem ist das bei mir so, ich weiss nicht wies bei euch ist :

wenn ich sagen wir mal in der Disco bin, alle meine Freunde eine Runde nach der anderen Schmeissen... und nach ner Weile nur noch Nuscheln, scheisse labbern... oder was weiss ich was...(natürlich nicht alle, 90%). dann kann man doch nicht einfach so blöd rumstehen mit ner Cola in der Hand, oder ? - Ich halt das nicht aus, habs schon versucht..., würden mehrere nicht trinken, dann wäre das was anderes...

gruss

derlu

wie schon gesagt sollte man ab einen gewissen leistungsstand prioritäten setzen, je nachdem was du noch erreichen willst. wenn du jedoch am wochenende mitnuscheln willst, dann bitteschön

A

Anzeige

Re: Wie stark wirft einen Alkohol zurück ?!?
Zurück
Oben