Hi! Zur Zeit stellt sich mir folgendes Problem: Ich komm mit meinem Splittraining stets ins Übertraining, und dieser Umstand ist recht deprimierend. Wie kann ich dem entgehen?? Vor allem möchte ich, nach Möglichkeiten, meinem (oder einen) 4er Split behalten. Hab jetzt 3 Tage pausiert, nur Beine und Bauch trainert (Beine sind meine Schwachstellen, Bauch ist recht schwer zu übertrainieren)
Starte ab morgen mit folgendem Programm.
tag A: Brust/Trizeps
tag B: vord.Oberschenkel/Bizeps
tag C: Rücken/ Waden
tag D: hinterer. Oberschenkel/ Schultern
tag E: Pause bzw. Kardio
Ergänzung: Beine sind meine Schwachstelle, darum hab ich sie öfter ins Training eingebaut.
Intensität: max.12 Sätze pro Muskelguppe, oft mit Abwärtspyramide (9-8-7)
Bin 1,81 groß, wiege 80 kg, nehm sehr schwer zu, obwohl Körpertyp endomorph, Körperfettanteil (vor 2 Wochen letzte Messung, nicht Waage sondern mit einem Gerät das den KFA anders errechnet hat - musste das Meßgerät nur an den Händen halten...) 10,3%, achte sehr auf meine Ernährung,...
Ist mit diesem Plan den Muskeln die ausreichende Erholung gegeben? Habe nun extra darauf geachtet, dass zwischen Brust und Schultertraining zumindest 1 Tag Pause liegt, denn die beiden M.Gruppen waren im vorigen Programm am darauffolgenden Tag, Schulter folgte Brust-- möglicherweise ein Fehler?!
Also, Andy, Bortas & Co.-- hoffe ihr könnt mir helfen! mfg gernot
Starte ab morgen mit folgendem Programm.
tag A: Brust/Trizeps
tag B: vord.Oberschenkel/Bizeps
tag C: Rücken/ Waden
tag D: hinterer. Oberschenkel/ Schultern
tag E: Pause bzw. Kardio
Ergänzung: Beine sind meine Schwachstelle, darum hab ich sie öfter ins Training eingebaut.
Intensität: max.12 Sätze pro Muskelguppe, oft mit Abwärtspyramide (9-8-7)
Bin 1,81 groß, wiege 80 kg, nehm sehr schwer zu, obwohl Körpertyp endomorph, Körperfettanteil (vor 2 Wochen letzte Messung, nicht Waage sondern mit einem Gerät das den KFA anders errechnet hat - musste das Meßgerät nur an den Händen halten...) 10,3%, achte sehr auf meine Ernährung,...
Ist mit diesem Plan den Muskeln die ausreichende Erholung gegeben? Habe nun extra darauf geachtet, dass zwischen Brust und Schultertraining zumindest 1 Tag Pause liegt, denn die beiden M.Gruppen waren im vorigen Programm am darauffolgenden Tag, Schulter folgte Brust-- möglicherweise ein Fehler?!
Also, Andy, Bortas & Co.-- hoffe ihr könnt mir helfen! mfg gernot