Wie soll ich trainieren?

DerGermane

New member
Moin,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich richtig trainiere. Ich will ein bissl Muskelaufbau betreiben. Ich bin aber von Natur aus nicht gerade breit gebaut... :eek: . Also etwas über mich:

Größe: 1,89m
Gewicht: 64 Kg :eek:

Wie und wie häufig sollte ich pro Woche trainieren? Zur verfügung habe ich eine Langhantelstange mit 25kg Gewicht (also 2x5kg 2x2,5kg und die stange 10kg).

Bis jetzt habe ich immer Bankdrücken, LH-Curls, Trizepsdrücken über Kopf und für den Bauch Sit-Ups. Das ganze versuche ich so 2x die Woche zu machen. (Manchmal schaffe ich aus zeitlichen gründen auch nur 1x die Woche ist das Schlimm?).

MfG DerGermane

Hallo Germane.

Ich glaub, das bringt so nix. Erstmal musst du dir noch mindestens 2 passende 10er- und 2 passende 1,25er-Scheiben dazukaufen, mit 25 kg wirst du nie breiter (aber mächtig ausdauernd, wenn du das willst). Also stocke deinen Scheibensatz auf mindestens dein Körpergewicht auf, um mal eine ordentliche Basis zu haben, was die Geräte betrifft.

Normalerweise steht zu Trainingsgrundlagen alles hier, brauchst nur danach zu suchen, dann fliegt es dir in die Arme. Wichtigste Punkte: Bankdrücken passt, Situps auch. Trizeps und Curls kannst du erstmal getrost weglassen, was du brauchst, sind Grundübungen. Erst wenn dein Körper gesamtheitlich wächst, ziehen die Arme mit. Das heißt: die Qual mit de Curls und Trizeps ist umsonst, da dein Körper nun mal einen genetischen Riegel vorschiebt ...

Grundübungen sind:

Trainingseinheit 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
vorgebeugtes Rudern

Trainingseinheit 2
Kreuzheben
Klimmzüge im Untergriff
Military Press

Bis auf die Klimmzüge kannst du alles mit deiner LH machen. Mach die Übungen korrekt und langsam. Mach ein Video von der Ausführung und analysiere es.

Und dann: Mach das 2 Jahre plus schön Eiweiß essen und man sieht langsam Ansätze, dass du breiter wirst ;)

Schöne Grüße dann!

Ach, noch was.

Schau dir zur Motivation ein paar Trainingstagebücher an. Zum Beispiel das von Herwig. Der hat es in nem halben Jahr geschafft, beim Bankdrücken 25 kg mehr zu packen. Bei mir selbst hat eher das Kreuzheben was bewirkt. Ich hab mit Hänegn und Würgen bei 60 Kilolein angefangen, vor meiner OP Anfang Januar aber locker 130 kg geschafft. Bleib einfach dran, dann wird das.

Die Auswirkungen merkst du im Alltag. Das Kistenrumschleppen beim Einkauf ist nicht mehr so schwer, und deine Kumpels werden dich reihenweise beim Umzug buchen, weil du einfach mal der Stärkste bist :D

Jetzt aber wirklich tschüss

für ein bissl muskelaufbau lohnt es sich zunächst, ein bissl in die die als "wichtig" markierten beiträge zu schauen.:eek:

Na die oben genannten Übungen mach ich so ca. 1 Jahr schon mit leichtem Erfolg... Aber wie ich gelesen habe dauert das ja auch ein bissl. Neben diesen Übungen Tranier ich 1x die Woche noch am Boxsack und 1x Woche geh ich joggen.

Ok mit den Gewichten werd mir dann mal noch welche besorgen. Aber ich mach ja LH-Curls und Trizepsdrücken über Kopf und viel mehr Gewichte kann ick nicht mehr mit ran bringen, da es sonst einfach zuuuuu schwer wird...Aber beim Bankdrücken ist die Hantel wirklich etwas zu leicht.

Wie oft soll ich jede Übung machen? Ich mache jetzt jede von mir genannte Übung 3 durchgänge mit á 15 wiedholungen...außer Sit-Ups da mach ich 25 von.

In welchen Lebensmittel ist viel Eiweiß vorhanden? Ich hab gelesen in Erdnüssen stimmt das?

Ernährung: Wie viel Eiweiß braucht der Mensch?

MfG DerGermane

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du jetzt erklären ... du machst seit einem Jahr alle Grundübungen und hast nur 25 Kilo zur Verfügung? Ist dir da nicht EIN WENIG langweilig geworden?

Wie kommst du gerade auf ERDNÜSSE? Eiweiß ist vor allem in Fleisch, Quark, Milch, Eiern ... es gibt so viel ...

Na Erdnüsse :rolleyes: stand in dem Link wo ich das geschrieben habe... Und mit den 25 Kg wie gesagt bei LH Curls ist das schon anstrengend für mich gewesen nur bei Bankdrücken etc. sind die 25Kg wirklich lächerlich :eek: .

Zurück
Oben