Wie sehr beeinflusst Insulin den Muskelaufbau ?

Krijo

New member
Hi,
ich hab neulich etwas über Insulin gelesen und das es den Muskelaufbau helfen soll, da es die Eiweiße schneller zum Muskel bringt oder so ähnlich.
Deswegen ist mir die Frage gekommen, inwiefern Insulin wirklich dem Muskelaufbau hilft und wann es sinnvoll wäre dieses Freizusetzen durch das essen von kurzkettigen Kohlenhydraten?

Also ich hab ihm Internet ein wenig rumgesucht, aber kein Zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!:)

Und ich weiß das es nach dem Training sinnvoll ist mit einem Whey Shake, aber ich habe momentan keine lust auf Supplements. Bin noch Anfänger da ist das nicht so wichtig. Gibt es sonst noch wichtige Zeiten wo man es einnehmen sollte/könnte?

Vielen Dank

MFG
Krijo

A

Anzeige

Re: Wie sehr beeinflusst Insulin den Muskelaufbau ?
Insulin ist eines der anabolsten Hormone.Wenn du nach dem Training ordentlich ist,sprich Kohlenhydrate,hast du den Effekt der Insulinausschüttung.
Nach jedem Essen schüttet deine Bauchspeicheldrüse Insulin aus,nur so kann dein Blutzuckerspiegel reguliert werden.Zudem werden die Nährstoffe in die Zellen transportiert und gespalten.

Okey, aber wenn es nur die Geschwindigkeit des Transportes der Nährstoffe erhöht wird bzw. schneller gemascht wird, warum ist es dann so eines der wichtigsten Hormone?

Okey, aber wenn es nur die Geschwindigkeit des Transportes der Nährstoffe erhöht wird bzw. schneller gemascht wird, warum ist es dann so eines der wichtigsten Hormone?