Wie oft wechselt ihr euren Trainingsplan?

Zerocool23

New member
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie oft ihr euren Trainingsplan ändert und wie ihr ihn ändert. Also ändert ihr sämtliche Übungen ausser der Grundübung (z.b Bankdrücken), oder das komplette Programm?

Ich persönlich schau das ich ihn alle 8-10 Wochen ändere. Ändere meisten alles bis auf die Grundübungen.

lg
Zerocool

A

Anzeige

Re: Wie oft wechselt ihr euren Trainingsplan?
Naja, alle 4-6 Wochen mal die eine Übung gegen eine andere wechseln...Grundübungen müssen immer drinnen sein

das Prinzip, sprich zB Wiederholungszahl, Trainingssystem usw eher nur halbjährlich od. so

das mit dem ändern wird in meinen augen viel zu hoch bewertet... für nen profi oder jemand der schon weit gekommen ist ist die eine oder andere komplett änderung auf jedenfall mal sinvoll aber sonst... naja...

Was auf jedenfall sinn macht ist das man sich steigert und stärker wird, nur so kann man muskeln aufbauen....wenns mal stockt kann man auch etwas mehr intensität erhöhen oder auch mal WH zahlen, kadenzen oder andere sachen ändern.... auch mal ne reduzioerung des plans zur erholhung kann mal ganz gut tun....

Gruß
Thunder

atm trainiere ich jede woche ein bisschen anders(zB hack squats statt normalen, kh schrägbankdrücken statt lh flach usw)

ich variiere auch die grundübungen, sofern dies möglich ist, sprich: statt LH bankdrücken, bankdrücken mit der KH. bei kreuzheben sehe ich keine alternative. statt kniebeugen mal beinpresse, etc.

zur häufigkeit: ich ändere meinen plan selten. nur wenn ich echt das gefühl habe, ich stagniere.

Alles klar. Also wie ich sehe wird es sehr unterschiedlich gehandhabt.

@ Thunder: Ja, steigern macht definitiv Sinn und Erholung muss auch sein. Also mal eine Woche kein Training, bzw nur Cardio find ich von Zeit zu Zeit sehr wertvoll. Meine das es nach der Woche Pause oft wieder einen kleinen Schub gibt, wo plötzlich mehr geht.

Dann sag ich mal danke für eure Beiträge/Meinungen.

sehe ich genauso.. jedoch nicht auf die übungen bezogen, sondern meist variation in den wiederholungen und sätzen.. reduktionssätze etc. ..

Ich hab meistes alle 6 Wochen ein bisschen geaendert.
Und ca alle 12 Wochen habe ich imma zwischen "mit Vorerschoepfung" und ohne gewechselt.

A

Anzeige

Re: Wie oft wechselt ihr euren Trainingsplan?
Zurück
Oben