Wie oft trainieren bei 3er Split?

gorefest

New member
Heyheyhey,
Also ich mache seit einem halben Jahr KT, im Moment mit einem 3er Split-Plan mit 4 Sätzen a 6 Wiederholungen mit soviel wie ich irgendwie schaffe (ist noch nicht besonders viel, Beispiel, Bankdrücken: 60kg). Nun habe ich im moment sehr viel zeit und mache den plan ca. 6x die Woche, traniere also jede Muskelgruppe 2x die Woche. Ein tarining trainiert 3 Muselgruppen und dauert ca eine Stunde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das zu viel ist, mir wurde aber von nem Kumpel gesagt das ich mit 4-5 malen pro woche sichtbar bessere erfolge hätte (also nicht nur von training zu training, sondern langfristig).
Was ist eure meinung?

A

Anzeige

Re: Wie oft trainieren bei 3er Split?
Hi, mehr ist nicht immer besser..
aber wenn du Spaß am Training hast, kannst natürlich weiter Splitten (5er split) oder eventuell die Muskelgruppen 2mal die Woche trainieren.
Ob es mehr bringt, ist meiner Meinung nach individuell verschieden.

eine Möglichkeit wäre auch ein Ganzköpertraining alla HST (wo man 3-6 mal die Woche GK-Training macht, aber nicht bis zum Muskelversagen geht)

Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten, das wichtigste ist, man bleibt gesund, hat Spaß und Erfolg :)

mfg,
Martin!

redfox schrieb:
Hi, mehr ist nicht immer besser..
aber wenn du Spaß am Training hast, kannst natürlich weiter Splitten (5er split) oder eventuell die Muskelgruppen 2mal die Woche trainieren.
Ob es mehr bringt, ist meiner Meinung nach individuell verschieden.

eine Möglichkeit wäre auch ein Ganzköpertraining alla HST (wo man 3-6 mal die Woche GK-Training macht, aber nicht bis zum Muskelversagen geht)

Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten, das wichtigste ist, man bleibt gesund, hat Spaß und Erfolg :)

mfg,
Martin!

Geh Martin, bitte hör auf mit HST. Habe selbst beinahe 10 Monate damit verschwendet ...

Mfg Markus

Also ich habe dabei schon deutlich erkennbare fortschritte und einen muskel 2x die woche trainieren tut man ja auch wenn man 4 mal einen 2-tages split oder 2x ein GK training macht, und dass das zu viel is kann mir ja keiner sagen.
Ich trainiere die muskeln natürlich schon bis zu völligen erschöpfung aber 2 bis 3 tage ruhe danach sollten doch eigentlich reichen, oder?

Knackar schrieb:
Geh Martin, bitte hör auf mit HST. Habe selbst beinahe 10 Monate damit verschwendet ...

Mfg Markus

Tja, dann hast halt schon deine "naturale Grenze" schon erreicht *scherzal*
naja, ich habs noch nie ausprobiert aber ich denke, dass das Klassische schon eine gute Richtlienie vorallem für Anfänger ist.(Gk training ca 3mal die Woche, ohne Mv, Ziel: Gewichtssteigerung)

@gorefest:
never change an winning team :)
wobei, vergiss nicht, wenn du splittest und immer bis zur Erschöpfung gehst..
haben deine Muskeln nie wirklich 3 Tage Ruhe...
Langfrsitig könnte sich ein Übertraining einstellen,(wobei meiner Meinung nach die Gefahr meist überschätzt wird)
Also wenn du einen 3er Split 2mal die Woche machst, würd ich nicht in jedem Training bis zum Mv gehen..

mfg,
martin!

A

Anzeige

Re: Wie oft trainieren bei 3er Split?
Zurück
Oben