Wie nehme ich am Besten ab?

D-Unit

New member
Abnehmen

hi Leute,

bin neu hier un wollte einfach mal fragen wie ich am bestzen abnehme ich habe übergewicht und wollte jetzt einfach mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich am besten abnehme vll mit trainingsplan odda so danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Abnehmen

Hi!

Probier' es mal mit Metabolic Typing. Das ist eine Methode die deinen Stoffwechseltyp ermittelt, und dir dann die Nahrungsmittel nennt, die für dich und deinen Stoffwechsel gut sind. Ich selber habe das nicht wegen Abnehmen gemacht, sondern um mehr Energie für den Alltag zu haben, aber ich kenne einige Leute die damit in kurzer Zeit gut abgenommen haben, und zwar ohne den berüchtigten Jojo-Effekt im Nachhinein!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es einfach mal mit der SUCHE

In ein Fitnessforum zu gehen und nach Abnehmtipps zu fragen ohne in die Suche zu schauen ist wie in die Kirche gehen und den Pfarrer von der Kanzel zu zerren um nach einem gewissen "Jesus" zu fragen - statt einfach in die Bibel zu gucken..

Du kannst dir sicher vorstellen, dass die Frage schon 10000 Mal gestellt wurde, dein Stichwort könnte : "Negative Energiebilanz" sein

achso, und hör' nicht auf den Sumoschlumpf, es sei denn die Figur eines "Udo Pollmer" ist dein Trainingsziel :p

6 - setzen

Ich glaube , das solltest du D-Unit SELBST entscheiden lassen , auf wenn er/sie hört !
(wenn jemand um eine RAT bittet , solte er/sie auch die MÖGLICHEN QUELLEN , wovon es VIELE gibt ,erhalten !)

Und eine so BANALE Korrelation aufzustellen , wie zwischem dem GEWICHT von Udo Pollmer und der GLAUBWÜRDIGKEIT seiner Ausführungen ist NE SCHWACHE LEISTUNG und stellt deine Glaubwürdigkeit noch mehr in Frage - zumal du warscheinlich immernoch glaubst , dass ich mich sumoschlumpf genannt habe , weil ich in deiner Imagination DICK bin ( ja klar was sollte ein SUMOSCHLUMPF ja auch sonst sein ..und was wen ich es WÄRE :p)
Jetz reg dich nicht gleich wieder auf , ver-strahltes männeken :p

übrigens der "PAPA-schlumpf" war ein netter Versuch :D..irgendwie niedlich !

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

bin neu hier un wollte einfach mal fragen wie ich am bestzen abnehme ich habe übergewicht und wollte jetzt einfach mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich am besten abnehme vll mit trainingsplan odda so danke im vorraus

hallo,ich denke das du wohl deine ernährung komplett umstellen mußt und viel sport treiben mußt!ich habe nicht viel ahnung,möchte selber gerne abnehmen aber weiß nicht wie:eek:

Genau das passiert bei Metabolic Typing. Du stellst deine Ernährung komplett um, und nimmst genau die Mengen an Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten ein, die dein Körper braucht! Dann kannst du so viel essen wie du hungrig bist, und dennoch abnehmen!

Viel Sport treiben ist bei MT kein Muss, aber natürlich förderlich und gesund allemal.

Für mich die beste und "logischste" Methode abzunehmen!

;)

@Sumoschlumpf:

Lies doch nochmal ganz ganz genau die Frage:
Er hat gefragt wie er abnehmen kann

Nichts weiter. Er will keine Meinungen zur Genetik, keine Musiktipps. Er will Abnehmtipps. Es ist auch nicht wirklich nötig, dass jeder Thread mit Variationen von Nicknames zugemüllt wird

@D-Unit

Hier im Forum gibt es viele Beiträge zum Thema "Negative Energiebilanz". Einfach ausgedrückt geht es darum weniger Energie aufzunehmen als man verbraucht. Stell dir mal eine kurze Liste zusammen in der du aufzählst was du in einer durchschnittlichen Woche an Nahrung zu dir nimmst. Dann geh mal zu einer Seite mit Kalorienwerten (Kalorienrechner.de) und schau mal was für eine Energiemenge das ergibt.
Auf der Anderen Seite kannst du nun deine "Ausgaben" berechnen um zu sehen welche Körperliche Tätigkeit bei welchem Gewicht wie viel Kalorien verbraucht. Dazu gibt es hier direkt LINKS unter TOOLs einen Kalorienrechner.

Kommst du dabei durch wenig Bewegung oder sehr energiereiche oder zu viel Nahrung auf ein deutliches Plus ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Körper das in Fettdepots investiert.

So eine Berechnung ist natürlich nicht sehr genau und dabei wirken natürlich auch GENETISCHE UNTERSCHIEDE - aber um tatsächlich abzunehmen sollte dein erster Schritt sein mal eine Bilanz zu ziehen.

Ist sie stark positiv solltest du schauen an welchen Stellen du besonders viele Kalorien zu dir nimmst (Limonade, Süßigkeiten, viel fettes Essen,..) und hier möglicherweise Alternativen finden, die dich nicht schmerzhaft einschränken (Mineralwasser, Obst, ..) - Genau so kannst du auf der anderen Seite schauen ob du kaum Kalorien verbrauchst und dir eine Sportart suchen die dir genug Spaß macht um genug Motivation zu haben sie langfristig und regelmäßig zu betreiben

@strahlemann : Lerne erstmal , zwischen den Zeilen zulesen , MUSIK hat mit der "Energiebilanz" zu tun ..und noch viels mehr als das Zählen von gegessen Kalorien !
Wenn ich hier Empfehlungen gebe , haben die bestimmt nicht minder Anspruch als deine Zitate aus dem Lehrbuch !
Du musst nicht jeden für einen ungebildeten Spinner halten , nur weil er nicht konform geht mit deiner altklugen Sichtweise ( oder evtl. mal Tipgehler macht - oder auch mal angetrunken ins Forum taumelt ..alles menschlich )

Zuletzt bearbeitet:
@strahlemann : Lerne erstmal , zwischen den Zeilen zu lesen , MUSIK hat mit der "Energiebilanz" zu tun und die GENETIK auch - und noch vieles mehr , das den Energiehaushalt direkt und indirekt triggert , als das Zählen von gegessen Kalorien !
Wenn ich hier Empfehlungen gebe , haben die bestimmt nicht minder Anspruch als deine Zitate aus dem Lehrbüchern , mit denen du mich nicht mehr belehren musst - schon garnicht ,solange du gewisse Autoren per se ablehnst !

Zuletzt bearbeitet:
Das Fass muss doch nicht in *jedem* Thread aufgemacht werden.

Ich fasse zusammen:

Da kommt jemand in ein Forum und fragt nach Abnehmtipps. Er fragt nicht nach Debatten und aktuellen Positionen von Autoren zum Thema "Einfluss der Genetik auf Übergewicht". Macht er nicht. Nicht mit einem Wort. Er will Abnehmen. Gewicht verlieren.

Ich habe in meiner Antwort geschrieben, dass die Genetik natürlich einer der wichtigen beeinflussenden Faktoren ist, vielleicht liest du dir meine Postings einmal durch bevor du gleich mehrfach und erbost drauf antwortest.

Die Antwort an Dich war auch aus einem bewussten Grund kurz gehalten, denn es geht mir überhaupt nicht darum Dich belehren zu wollen, genauer, es ging überhaupt nicht um DICH (schrecklich!) sondern in der Hauptsache um eine konkrete Antwort auf die gestellten Fragen.

Ob die Antwort altklug ist oder nicht, es macht Sinn auf die Frage ersteinmal mit den wichtigsten Faktoren zu antworten, so banal das auch sein mag, statt über ein paar Links auf Nuancen und Feinheiten zu verweisen

Zurück
Oben