Wie Nährwerte vom Essen bestimmen ?

delar

New member
Ich würde mir gerne mal ansehen was ich so an Eiweiß, KH und generell an Energie ich zu mir nehme.

Aber wie mach ich das ?
Wiegt ihr alles ab ? Jede Scheibe Wurst die ihr esst usw. ?

Und was ist mit so nem fertigen Mittagessen, sagen wir mal Gulasch oder so, wie soll man da irgendwas berechnen können ?

Würde mich sehr über tips und ein paar Links freuen wo sowas vieleicht genauer angegeben ist.

Im Nährwerte Thread geht nur noch einer der Links btw. ;)

Bei Fertigerrichten stehts meistens drauf.

Ansonsten gibts Kalorientabellen.
Ein bisschen ein Gefühl für die Menge brauchst du auch noch, musst halt zu Beginn ein bisschen wiegen und die Packungsangaben lesen.

ALso ganz im ernst macht das hier jem von euch^^? also is klar die leute die das profisionell machen schon aber der rest?!?
also ich ess immer nach gefühl und achte eben darauf mich gesund und ausgewogen zu ernähren

Klar ich ess auch immer nach Gefühl und worauf ich lust habe und vorallem was da ist ;)
Aber ich will es halt mal eine Woche lang versuchen zu kontrollieren wie das aussieht, ob ich wirklich genug zu mir nehme.
Will nicht umsonst trainieren.

Ich wiege mein Essen ab. Wenns mal nicht möglich ist, dann eben schätzen. Aber mit der Zeit bekommst du das auch ziemlich gut hin. Mach das mittlerweile über 1,5 Jahre und läuft ohne größeren Probleme. Fürn Pc kann ich dir Kaloma empfehlen. Da kanst du deine verputzen Mengen eintragen und es wird dir angezeigt was du an F EW KH Kcal zudir genommen hast. Als Tip nach einem Monat eine neue Datei anlegen da es sonst laaange dauert bis das Programm startet oder speichert. In der neuen Version soll das behoben sein...

Gruß
Chris

Edit: http://fddb.info/

Ich habe auch immer wieder mal Zeiten wo ich das Essen genau wiege und aufschreibe. Habe dafür eine Waage die mir alle Werte dann anzeigt. Mache dies mehr oder weniger ca. einmal im Monat für eine Woche, damit ich das Gefühhl für die richtigen Mengen nicht verliere. Aber nach den Jahren hat man das schon recht gut im Gefühl und ich liege ganz gut bei den Werten.

Super danke für die Infos, werde es mir gleich mal anschaun.

Zurück
Oben