wie klimmzugstange festmachen abgesehen an die Wand

einrot

New member
guten tag

ich habe mir eine klimmzugstange + ankerbolzen gekauft

nun möchte ich aber nicht meine schöne wand verschandeln und habe mir gedacht wie ich sie sonst irgendwo ran machen könnte? was lässt sich da alles anbieten im keller ist kein platz und in der garage auch nicht..

kann man nicht irgendwie so ein schweres stabiles material kaufen als Wand alternative

habt ihr erfahrungen gehabt damit

A

Anzeige

Re: wie klimmzugstange festmachen abgesehen an die Wand
Na hör mal,
Eine Klimmzugstange veredelt doch jede Wand :)

Na im Ernst.
Wenn du nichts in die Wand dübeln willst, bleibt dir nur ein so ein frei Stehendes Teil (Powerrack, Powertower usw)
Wenn du wenigstens was in die Decke schrauben würdest (sofern tragfähig),
könntest du einfach 2 Haken eindübeln, 2 Turnringe drann und fertig.
Kann man ganz leicht wegräumen und es bleiben nur die Haken übrig.

lg Ratzfatz

ja ok das mit dem "verschandeln" war nicht ernst gemeint

aber ich würde die auch gerne an meine wand machen aber meine mutter erlaubt das nicht,

danke für die antwort

3 möglichkeiten:

1) klimmzugstange zum in die tuer/tuerstoock hängen (geht leider nicht bei jedem tuerstock, bei mir z.B. nicht)
2) klimmzugstange zum in den tuerstock/flur schrauben (geht schnell wieder weg, einfach zu bedienen, jedoch nicht 100% stabil)
3) klimmzugstange (reckstange) im garten aufstellen (meiner meinung nach die beste methode, mach ich auch gerade)

lg

ins center gehen geht auch noch :)

sag mal deiner mama das sie dich lieber in deinem sport unterstützen soll und gefälligst ne klimmzugstange montieren soll.

ich bezweifel ja das sie auch nur einen klimmzug schafft - vielleicht ist es die scham ? :)

A

Anzeige

Re: wie klimmzugstange festmachen abgesehen an die Wand
Zurück
Oben