wie kann das sein?? viel kraft, wenig muskeln

qwsaqwsa1

New member
hallo,
ich sehe immer wieder leute mit dünnen armen etc. die aber trotzdem viel kraft haben.
hier mal ein Beispiel.

http://www.youtube.com/watch?v=hHWyFfMFEGI&NR=1

woran liegt das gibt es allgemein leute die aben stärkere muskelfasern haben und welche mit schwächeren. genbedingt? kann man die muskeln stärker machen oder ein größeres volumen zu bekommen?

bruce lee etc. sind ja auch richtig dünn aber haben enorm viel kraft.

A

Anzeige

Re: wie kann das sein?? viel kraft, wenig muskeln
Bitte schließen!!! Bitte, bitte.....!

kraft und muskelmasse gehen einfach nicht hand in hand - manche reagieren sehr gut aufs training und legen auch mit bescheidenen leistungen viel zu und bei anderen ist es umgekehrt

das video hat allerdings weniger mit kraft zu tun sondern viel mehr mit körperbeherrschung

die wiegen nur 30kg;-)
also sind ja sehr athletische muskeln, die richtige technik und körperspannung macht da ziemlich viel aus! ich vergleiche das immer mit den leuten die sich waagerecht an einen laternenpfahl halten.
unbedingt viel kraft in den armen ist da nicht zwingend nötig!

mfg moe

also sind ja sehr athletische muskeln, die richtige technik und körperspannung macht da ziemlich viel aus! ich vergleiche das immer mit den leuten die sich waagerecht an einen laternenpfahl halten.
unbedingt viel kraft in den armen ist da nicht zwingend nötig!
Körpergewicht hin oder her; für solche Übungen braucht man schon einiges an Kraft - nicht umsonst, können das nur so wenige Menschen.

Erst vor kurzem hab ich mal wieder probiert, mich aus dem Schneidersitz in den Handstand zu drücken. Die Übungen ähnelt MP und da muss der Trizeps schon einiges an Arbeit leisten.

Interesantes Thema ich frage mich das auch zb bei mir ist es genau umgekehrt also ich bin jetzt ja nicht grad der Überbrecher aber mich fragen viele wie es sein kann das ich so schwach bin. zb Brust bei mir absolute Stärke genetisch bedingt aber Bankdrücken schaff ich nur 77.5kg x5 :hmm:

Wenn aber dein trizepz schwach ist, was kann da dann deine Brust dafür;-) xD

MfG moe

A

Anzeige

Re: wie kann das sein?? viel kraft, wenig muskeln
Zurück
Oben