Wie hoch is euer Fettanteil in %?

CasioPayer

New member
Hallo,

Wie hoch is euer Fettanteil in etwa %?
Bei wieviel Gewicht.

Habe gelesen das beim Mann 14-17% normal seien. Dann lese ich in einer anderen Zeitschrift das einer 12% hat und das ziemlich viel sei.

Bitte um ANTWORT.
mfg

16 Prozent, bei 66 kg, Wo stand das denn mit den 12 %, die Zeitschrift muß entsorgt werden, oder ich bin schon scheintot...

Ja, da war so ne Story über einen drin, der 14% hatte und jetzt 10 oder so; wie hoch ist denn Dein Fettanteil??

HI,

bin männlich, 1,90 m groß, wiege knappe 80kg und hab nen Körperfettanteil von 11-12%

CU

Daniel

Hallo CasioPayer,
also ich bin 180 cm groß, wiege derzeit 77 kg und habe 12 % Körperfettanteil, bei Jeansgröße 30/31. Wer behauptet, das sei viel?Wie wir bereits hier im Forum festgestellt haben sind die Aussagen in Men`s Health alles andere als seriös.
Gruß Rainer

wichtiger ...der Muskelanteil ;-))

....die Fet-%-Zahl ist nicht ausschlaggebend - es kommt doch eher darauf an, dass die Muskulatur gut entwickelt ist! Das ist ein (groosses) Stück Lebensqualität, unabhängig davon, ob sich zusätzlich einige Depot-Kg´s angesammelt haben, oder nicht. Wenn die Muskulatur top ist, dann sind auch 20 oder sogar 30 % sog. Übergewicht kein grundsätzliches Gesundheitsproblem.

greetings
herbert

Deprimiert nicht die Normalsterblichen ...

... mit euren Spitzenwerten.

Ständig seine Daten wie kg, Fett%, Brust-, Bauch-, Po- und Bizepsumfänge usw. messen führt nur zu Frust.

Denkt einfach an euer Wohlbefinden, den Spass an der Bewegung und ab und zu einen Blick in den Spiegel wegen der gesunden Eitelkeit!

Grüße
Gerhard

(187 cm groß, weil sich daran am wenigsten ändert .... ;-))

Hi Detlef, der Fettanteil ist leicht erhöht aber er geht denke ich in Ordnung (Kurt stimmt mir mit Sicherheit zu).
Nur mit der Körpergröße, beim Hürdenlauf solltest du aufpassen und beim MTB mit der Rahmengröße.

Fettanteil

Hallo Herbert,

da muss ich mal einhaken. Die Muskelmasse ist zwar sehr wichtig, doch kann Muskelmasse nicht den Risikofaktor "Übergewicht" kompensieren. Ein Mann mit 30% Körperfettanteil ist adipös mit allen gesundheitlichen Risiken und Beschwerden, die dazu gehören, egal wieviel Muskeln er sonst noch hat.
Halten wir fest, dass Muskeln aus Sicht der Prävention kein Freifahrtsschein für einen hohen Körperfettanteil sind.
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Gewichts% nicht = Fett%

...gebe dir vollständig recht, soweit es den Fettanteil betrifft - gemeint war hier allerdings das sog. (Waagen-) Übergewicht - also Mann ist 1,70 groß und wiegt (nach meinem Beispiel) 84 bis 90 kg - das muss nicht in jedem Fall adipös sein.

fettfreie Grüsse

herbert

dein Bild passt durchaus zum Fettanteil

...allerdings scheint die Optik nicht ganz verzerrungsfrei zu sein :)

greetings
herbert

Ahso, hab das Posting nicht richtig gelesen k.T.

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Zurück
Oben