wie gut ist ein grillhähnchen???

aToMIus

New member
Esse jetzt öfter Grillhähnchen. fast täglich ein halbes. Wie ist das von den werten her? Es kostet mich 2 euro und schmeckt echt lecker. Aber ich frage mich ob es nicht zu fettig ist oder so..

A

Anzeige

Re: wie gut ist ein grillhähnchen???
Hallo aToMIus,

schau mal hier:
atomius .
Die Haut ist extrem fettig, wenn du die abmachst, dann seh ich kein größeres Problem. Die Brust ist sowieso nich fettig und des andere is bei nem halben Hendl auch nimmer viel.

mag die haut sowieso nicht gerne. esse immer nur ein ganz bischen davon. und wie siehts aus mit den werten in etwa?? eiweiß u.s.w ?

gibts da auch genaue angaben :confused: ?

würd mich jetz auch interessieren hab auch mal wieder lust drauf!
:D

Gruß
BLOOD

Ok Hier mal die Nährwerte:

1/2 Grillhendl je 100gr.:

mit Haut:

kcal: 201

EW: 25,4gr.
KH: 0gr.
FT: 11,0gr.

ohne Haut:

kcal: 175
EW: 23,7gr.
KH: 0gr.
FT: 8,9gr.

Naja da kann man die Haut ja auch recht unbesorgt mitessen, argh viel mehr is es auch nich. Aber ich find die Werte schon recht OK.

wieviel gramm hat denn c.a. so ein halbes hähnchen? also ohne knochen? ist ja nicht wirklich viel oder??? ich schätze höchstens 150 oder?

Uiii,

hät ich auch nich gedacht. Son Viech wiegt recht viel:

ca. 700 - 1000gr. wiegt ein 6-8 Wochen altes Hähnchen.

Edit// natürlich ein ganzes Hendl...aber mit Knochen und allem drum und dran. Wie viel das Fleisch allein wiegt kann ich leider nich sagen.

ist schon klar das das soviel wiegt, aber man ißt ja nur ein halbes hähnchen und die knochen wiegen verdammt viel. und du redest warscheinlich noch von einem was noch nicht ausgenommen ist....

stimmt, daran hab ich gar net dacht. Also würd ich schätzen ein halbes, zum verzehr bereites Hähnchen hat so ca. 200-300gr.

ich denke es ist weniger. iß mal 300 gramm fleisch. danach bist du gut satt, wenn du es überhaupt schaffst...ich schätze c.a. 150 gramm, weil ich bin nach nem halben nicht richtig satt

Wie es doch einfach mal ab beim nächsten mal.Einmal wieviel es komplett wiegt und später wiegst du die knochen nochmal die übrig geblieben sind und schon weißt du in etwa wieviel gramm du gegessen hast.

MfG Helle

hab leider keine waage, bzw. nur ein personenwage

A

Anzeige

Re: wie gut ist ein grillhähnchen???
Hallo aToMIus,

schau mal hier:
atomius .
Zurück
Oben