Wie Gewichte erhöhen

BloodyBody

New member
Ich will zurzeit meine Gewichte steigern (alter : 16jh gewicht 75kg größe 183cm derzeit höchstes 50-60) könnte mir jemand Tipps geben thx (falls der thread im falschen bereích ist bitte verschieben)

A

Anzeige

Re: Wie Gewichte erhöhen
Wieviele wiederholungen schaffst du denn??

grüße :D

das iis doch schon mal gut!

du solltest schaun dass du pro satz mind. 8-10 wdh schaffst..

außer bei maximalgewicht... da sind so 3 wdh ok..
....
dann müsstest du 60kg ja auch schon einige wh schaffen oda??

um schneller gewicht erhöhen zu können sollte man also max trainieren?
dann könnte man ja immer mehr wh´s machen

gute idee?

jepp..
du solltest auf max. gewicht gehn..
probiers doch gleich mal mit 65-70kg.

das müsste eigentlich schon gehn!

Um welche Übung geht es überhaupt?

Und wieso ist das Erhöhen von Gewichten immer so furchtbar wichtig?

Wenn du an gewicht und muskelmasse zunehmen willst..
musst du schwere gewichte nehmen und dafür geringe wdh machen!!

Ok, also ganz langsam:

Deiner Signatur entnehme ich, dass du "Newbie" bist. Außerdem 16, aber dazu später.

Du hast dich also entschlossen, Sport zu betreiben. Fitness. Oder doch etwa BB?

Wenn du jetzt an BB denkst, würd ich mir das nochmal überdenken. Fitness kommt würde eher hinkommen, wie auch immer...

Jetzt geht´s also darum, die Gewichte zu erhöhen. Das würde jetzt dann voll und ganz deine Signatur bestätigen - Newbie. Das Gewicht erhöht sich mit der Zeit von selbst.

An Gewichte tastet man sich normalerweise heran. Wenn du der Meinung bist "Ah, das ist zu leicht." dann nimm mehr. Wenn du die Übung mit mehr Gewicht nicht korrekt machst, nimm besser wieder weniger...

Du sagst, du willst mehr Gewicht machen um Aufzubauen.
Meiner bescheidenen Meinung macht man ein Aufbautraining um sich dann an die großen Geschütze wagen zu können.

@cearlyhead91, ganz nebenbei

Wenn du an Gewicht und Muskelmasse zunehmen willst, müsstest du zumindest ausgewachsen sein, was bei euch beiden nicht der Fall sein wird und das dauert eine halbe Ewigkeit bis du tatsächliche Muskelmasse aufgebaut hast.

Deswegen mein Schlusswort:

Geduld, alles kommt mit der Zeit

@cearlyhead91, ganz nebenbei

Wenn du an Gewicht und Muskelmasse zunehmen willst, müsstest du zumindest ausgewachsen sein, was bei euch beiden nicht der Fall sein wird und das dauert eine halbe Ewigkeit bis du tatsächliche Muskelmasse aufgebaut hast.

Deswegen mein Schlusswort:

Geduld, alles kommt mit der Zeit[/QUOTE]

@Lazar
nja..
am anfang geht es eigentlich relativ schnell dass man etwas muskelmasse aufbaut..
rede von erfahrung am eigenen körper..

gut ich trainiere schon länger..
aber wenn man effektiv trainiert und das so 3-4 mal die woche..
dann kann auch ein 16 jähriger ordentlich muskeln bekommen..
natürlich muss die ernährung auch stimmen!

also ich mach seit etwa 1 Jahr bb
trainiere aber schon länger..
und habe schon einiges an muskelmasse zugelegt ;D

grüße

Ich spreche aus eigener erfahrung ich bin 16 fast ein jahr dabei und ich muss sagen
Ich wa oder bin jetzt ne ganze weile auf masse !! Und bei mir dauerts sehr lange weil man anscheinent mit 16 kein guten stoffwechsel hat...
Ich brauch bestimmt noch 2-4 monate bis ich noch mehr masse bekomme..

Gruß ikkes

Ich erhöhe das Gewicht eigenltlich immer dann wenn ich merke dass es mir zu leicht wird.
Zurzeit trainiere ich mit drei Sätzen zu je 10 Wiederholungen pro Übung.

MFG
Dr.Salvador

naja ich trainier da absolut nach gefühl, lust und laune schau aber dass ich mich ständig steigere. normalerweise leg ich dann 2.5kg mehr auf und mach dafür ein paar WHs weniger, beim nächsten mal steigere ich mich dann wieder bei den WH und dann wenn ich der Meinung bin dass es geht wieder mit dem Gewicht.. Das funktioniert eigentlich recht gut.

@ Ikes

Das wird nich viel mit Stoffwechsel zu tun haben und mit 16 haste sicher nen besseren wie mit 25-30
die besten Fortschritte erreicht man eben in den ersten 3-6 Monaten dann hat sich der Körper schon aufs Gewicht und die Belastung "gewöhnt" danach dauerts halt viel viel länger um mehr zu erreichen.

Mit Gewichte erhöhen kannste dir auch gleich den Thread durchlesen.
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41937

Grüsse

A

Anzeige

Re: Wie Gewichte erhöhen
Zurück
Oben