Wie Gewicht zunehmen?

benni3

New member
Hi!

Bin neu hier, hoffe ich schreibe diesen Artikel hier an der richtigen Stelle :S

Habe ca. 70kg bei 1,90m. (17 Jahre) Jeder sagt mir ich sei zu dünn, und in der Schule fühle ich mich wegen meinem Gewicht schwach. Hab schon einiges probiert wie zB Training zuhause, Fitness Center, Kampfsport...

Leider bin ich nicht konsequent genug um ein Training wirklich über längere Zeit auszuüben, da ich nie einen Fortschritt bemerke. Hab jetzt gehört, es gibt Weight Gainer Pulver. Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beraten welches da gut ist. Habe von dem Prolab N Large gehört und dass man es mit Creatin nehmen muss.

Wär super wenn ihr mich ein bisschen über dieses Pulver aufklähren könntet, ich will meinen Körper nicht kaputt machen ;) Mein Traum wäre es ca. 10 kg zuzunehmen und dann wieder einen Kampfsport zu beginnen. Wieviel nimmt man von so einem Pulver, muss man jeden Tag trainieren, ..?

ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar, LG Benni

Also ich kenne welche, die zunehmen wollten und das geschafft haben durch essen! Soll nicht schwer sein, einfach viel essen!

Da jetzt eh wieder die Ausrede kommt "Ich kann essen was ich will, bei mir tut sich nix" sag ich dir gleich, dass das nicht stimmt.

Ließ dir im Ernährungsforum den langen Thread von Blubber-Boy durch.

ich würd dir auch noch den thread hier empfehlen:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?27490-Ern%E4hrung-Wichtige-Grundlagen

wie Fx88 schon richtig sagt... ESSEN ;)

isst du denn überhaupt genug?
Grundumsatz:
24xKörpergewicht
GU=24*70=1680

Gesamtenergieumsatz:
GUxPAL
Aktivität PAL Gruppe
Sitzende oder liegende Lebensweise 1,2 Bettlägerige
Sitzende Tätigkeit, wenig Bewegung 1,4 - 1,5 Büroangestellte
Sitzende Tätigkeit, zeitweise Bewegung 1,6 - 1,7 Studenten, Kraftfahrer
Gehende und stehende Betätigung 1,8 - 1,9 Hausfrauen, Verkäufer, Handwerker
Hohe körperliche Beanspruchung 2,0 - 2,4 Bauarbeiter, Landwirte, Leistungssportler
EU=1680*1,6=2688

Das ist was du essen sollst wenn du dein gewicht halten willst... willst du nun aufbauen musst du noch 300-500kcal dazurechnen
also 2688+300=2988kcal

dazu brauchst du keinen weight gainer und kein creatin (an creatin brauchst du sowieso noch lange nicht denken) sondern einfach nur den willen zu essen ;)
wenn du daneben natürlich keinen kraftsport betreibst wird das meiste fett sein ;) (wenn du ausdauersport betreibst wirst du kaum zunehmen da du dann die kalorien einfach wieder verbrennst)

Also das zunehmen ist an sich schon leicht, einfach futtern, futtern futtern.

Als ich mal vom Bundesheer rauskam habe ich jeden Tag rund um die Uhr gefuttert was das Zeug hielt, hab dann jeden Tag an die 0,5->1KG zugenommen, hatte 1 Woche später um 4KG mehr. Das war ein guter erfolg und das Gewicht hält sich noch nach 6 Monaten konstant.

Hat man einen Motor welcher schwer arbeitet braucht er auch treibstoff, dieser wird ihm zugeführt und er macht seine leistung weiter, ebenso beim Menschen, er verrichtet arbeit und braucht Nährstoffe, um aufzubauen, sich zu regenerieren oder um halt den Bedarf zu stillen.

Ist eigentlich ganz logisch. Und wenn ich schon lese, Creatin und Whey, dreht es mir wiedermals den Magen um, Creatin sind Supplemente, also Nahrungsergänzungsmittel, welche dazu dienen, wenn mal die zugeführte Menge an Nahrung nicht mehr ausreicht, die Leistung aufrecht zu erhalten und dazu dient mehr aus einem Herauszuholen, wie ein Motor, welcher einen Turbolader/Kompressor und einen Ladeluftkühler bekommt, später bekommt er halt ein Chip-Tuning, um auch das letzte Herauszuholen.

Okay, also kein Weight Gainer Pulver und Creatin nehmen. Ich esse ganz normal finde ich, vielleicht sogar ein bisschen mehr als der Durchschnitt. Welche Speisen sind denn die wichtigsten, zum Frühstück esse ich eher wenig, dafür esse ich zu Mittag und am Abend meistens viel. Zwischendurch esse ich auch oft Cornflakes oder Milchprodukte.

Ans Kalorienzählen hab ich noch nicht wirklich gedacht. Welche Speisen sind denn gut bzw. kalorienreich. Ich glaub dass ich zu wenig Fleisch und Obst esse...vielleicht wäre das wichtig.

Als ich ins Fitness Studio gegangen bin, habe ich mir ein Isostar Eiweiß Pulver gekauft und damit Shakes gemacht. Was ist genau der Unterschied zwischen einem Eiweiß Pulver und einem Weight Gainer? Ist der Weight Gainer bei richtiger Einnahme schlecht für den Körper? Wie wirkt ein Weight-Gainer?

Vielen, vielen Dank für die Antworten!

LG Benni

probiers mal mit mindestens 3L vollmilch am tag (also für den durst drinken - über den ganzen tag verteilt)

Also so wie ihr das sagt wäre es ja genz einfach zuzunehmen. Aber das stimmt nicht.

Ich bin extrem Hardgainer und ich habe nie in meinem Leben zugenommen (ausser durch wachsen und so hehehe)

also ich sage euch es ist nicht für jeden so einfach zuzunehmen im Gegenteil. Es ist ne richtige Arbeit wenn man Hardgainer ist so viel Nahrungsmitttel zu essen.

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir klappte das ich 9 Kg in 3 Monaten zugenommen habe:

Man muss die richtigen Sachen oft essen. Alle zwei bis drei Stunden ne ordentliche Mahlzeit. Auch wenn man keinen Hunger hat - Runter damit!

Was du genau essen sollst darin bin ich auch nicht so ein Experte ich esse einfach immer mindestens 30g Protein und danach so viel lange KH wwie noch reinpassen.

MFG Dalailama

Ich würde mal behaupten, für einen 17 jährigen ist es einfach normal dünn zu sein; fett wirst du noch früh genug.
So eine Mastkur ist sicher nicht besonders gesund und das Ergebnis ist vermutlich ein Bäuchlein und Hüftspeck.

Also ich hab kein Fett zugenommen Defi ist unverändert oder kann man auch "unsichtbar" Fett zunehmen? Habe warscheindlich viel Wasser eingelagert aber von den 9Kg wird schon was an Muskelmasse sein.

MFG Dalailama

Das Alter hat mit dem Stoffwechseltyp nichts zu tun. Im Alter werden viele dicker, weil sich ihr Stoffwechsel verlangsamt, da sie sich so gut wie nicht mehr bewegen.

MfG
Bodom

Zurück
Oben