Wie effizient abnehmen?

MaryFoto

New member
Hallo Leute.
Ich bin heute ganz neu hier dazugekommen.
Ich würde gern abnehmen, habe mich auch schon informiert, aber da überall etwas anderes steht bin ich mir unsicher.
Ich hoffe, das mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich würde gern wissen, wie man schnell und effizient abnimmt (ohne JoJo-Effekt), welchen Sport man zu welcher Ernährung treiben sollte usw.
Danke schon mal. :)
LG MaryFoto.

A

Anzeige

Re: Wie effizient abnehmen?
Hey Mary,

bin auch neu hier und bin dabei abzunehmen und hab mich hier auch schon ein bissl eingelesen. Genials Forum - mal so am Rande. *thumbsup*

Ich kann dir kurz erzaehlen, wie ich angefangen habe. Ich hatte 116Kg und mittlweile hab ich 23Kg abgenommen. Dafuer hab ich:

- mein Lebenseinstellung geaendert .. Sport (wieder) und gesunde Ernaehrung in meinen Alltag integriert

Das wars auch schon. Schnell abnehmen ist wohl moeglich, aber sehr ungesund. Und die Gefahr, wieder zuzunehmen, indem man in alte Gewohnheiten faellt, sehr groß.
Deswegen reduziere drastisch FastFood, Mayo, Fritten(fett), Zucker, Cola, Weingummi und die ganzen Dingen, die Dick machen. Koche selber und greife zu Gemuese, Obst, Reis, Kartoffeln, Haehnchenbrust, frische Erdnuesse (wenn der kleine Hunger kommt), etc etc. Mach dir leckere Soßen. Morgens komplexe Kohlehydrate in Form von Haferflocken. Trinke sehr viel Wasser. Denn Wasser ist verdammt wichtig. Wird oft unterschaetzt. Verzichte auf Glutamat und andere [E]s.
Du wirst spaeter merken, wie lecker dein neuer Lebensstil sein kann. Ich moechte das gute Essen auf keinen Fall mehr missen. Niemals. ;)

Das Gleiche mit dem Sport. Fange langsam an. Erfolge, auch kleine, zwingen dich einfach dazu weiter zu machen. Irgendwann biste mittendrin und weißt, das ein Leben ohne Sport, kein Leben ist. Und wenn du beim Kochen ueber deine Erfolge im Sport nachdenkst, hast du schon viele Pfunde verloren. Es dauert etwas, aber eigentlich gehts auch schnell. Geduld ist einfach sehr wichtig. :)

Lese dir auch mal nen paar Sachen ueber Energiebilanzen durch. Da fehlt mir zB noch was. Da ich grad mit dem Gewicht stehe, denke ich, das die wenigen Kalorien ueber meinem Grundumsatz schuld dafuer sind. Habe einen Grundumsatz von 1977 kcal und esse ca. 2100 kcal. Allerdings verballer ich, laut diverser Tabellen, ~ 1200 kcal durch Sport. Keine Ahnung ob ich Geduld haben muss, oder einfach mehr essen soll.
Vielleicht macht mein Koerper auch ne kurze Pause, weil er "angekommen" ist, sich jetzt an meinen neuen Gewohnheiten (gesunde, kaloroienarme Ernaehrung) anpasst. Ich hab kein Plan. Zur Zeit sehr frustrierend.

Schau dich hier mal um. Du findest Beitraege, denen du entnehmen kannst, wieviel man in der Woche abnehmen kann. Wenn du es aber schaffen solltest, den einen Schalter im Kopf umzustellen, wirst du wohl ein Leben lang, schlank und fit bleiben.

Beste Gruesse

Zurück
Oben